Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 entfernen und Xp aufspielen?

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche ein HP PC mit Windows 8 gekauft.
Das System ist ein Intel i7 mit genügend Speicher.
Leider funktionieren die Train Spiele nicht auf diesem System.
Der Pc steht zusätzlich noch in einem Haushalt ohne Internetzugang.
Nun meine Frage: kann man auf einem Windows 8 mit 64 Bit das alte XP aufspielen? Im Elektronikmarkt sagte man das es nicht geht.



Antworten zu Windows 8 entfernen und Xp aufspielen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bloß nicht mehr XP als sterbendes System. Wäre Windows 7 nicht angeraten? Laufen diese Spiele nicht damit problemlos?


Du behältst das System Windows-8 und läßt es durch einen IT-erfahrenen Freund der Familie mit dem XP-Modus "aufpeppen".

siehe:
XP-Modus unter Windows 8 mit VMLite
http://www.wintotal.de/xp-modus-unter-windows-8-mit-vmlite/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber nein sind alte Microsoft Train Spiele. Außerdem ist der Spieler/Nutzer schon weit über 70 und tut sich sehr schwer mit dem neuen System.
LG Ingrid

Dann laß dir lieber von einem User, der noch geeignete Hardware besitzt und sie sowieso nächstens zur Wertstoffverarbeitung geben will einen funktionstüchtigen PC geben (schenken) nnd installiere darauf XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein "alter" Pc ist vorhanden, wir brauchen keinen geschenkten. ::) Ich wollte nur wissen ob man einen Windows 8 löschen kann und XP aufspielen. Laut Auskunft vom Verkäufer wäre das nicht mehr möglich. Nach dessen Auskunft würden die Spiele auch laufen aber es erscheint immer nur die Aussage Patch 1,4 funktioniert nicht mehr. Alle Vorschläge in Trainforen habe ich aussprobiert aber es läuft nicht.
LG Ingrid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird wohl Treiberprobleme geben .
Versuche es als Zweitsystem oder Virtuelles zu installieren .

das wird wohl Treiberprobleme geben .
Versuche es als Zweitsystem oder Virtuelles zu installieren .
...und an der Stelle muß man die Bandagen kennen, die durch Windows-8 auferlegt werden.
Dazu darf sich jeder User Kenntnisse anlesen wie in dem von Spitzweg für den TO verlinkten Beitrag 'XP-Modus unter Windows 8 mit VMLite'
http://www.wintotal.de/xp-modus-unter-windows-8-mit-vmlite/
(Die künftigen Verweise zum XP-Modus sind dann vielleicht weniger irreführend.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Obwohl auch hier die Frage auftaucht, ist die Vituelle Maschine im Stande den Grafikanforderungen der MS Trainsimmulation zu folgen? Nicht immer klappt dies unter VM.
Deine Frage geht XP auf neuen Maschinen, beantworte ich wie der Verkäufer mit "nein geht nicht", zumindest nicht für normal User ohne erweiterte PC-Kenntnisse. Die ist eben schon von vorherein durch fehlende Treiber und andere Hardware zum scheitern verurteilt.
Ich würde daher wie schon vorher erwähnt wurde, da es ja wie du schreibst, ein älterer User ist welcher Probleme haben würde, bei einer älteren Maschine mit XP verbleiben.
Der Grund, warum diese alten Spiele nicht funktionieren ist eben, dass diese auch im K-Modus unter W8 nicht ordentlich funktionieren und schon gar nicht auf einem 64 Bit System.

« Letzte Änderung: 02.10.13, 12:30:50 von Hannibal624 »

Meines Wissens nach laufen Train Games auf Win7. Wenn diese also unbedingt auf dem neu gekauften Rechner laufen sollen, könnte parallel zu Win8 Win7 (32 bit) installiert werden - nicht ganz einfach, aber zu schaffen:
https://www.google.de/#q=win7+auf+win8+installieren&revid=1692084219
oder:
https://www.google.de/#q=win8+auf+win7+zur%C3%BCcksetzen

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 02.10.13, 13:21:07 von Bosco »

« Oberfläche für VerknüpfungenDrucker von Brother DCP-J315W scannt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...