Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neu aufspielen geht nicht

Hallo!
Habe aus einer berufsschule einen Computer bekommen für meinen Enkel.Habe aber keine Adminnistratorrechte.Es ist zwar ein DVD Laufwerk angeschlossen aber wie gesagt keine Rechte .Was mkann ich machen wollte XP neu aufspielen aber geht nicht.
Der Computer war in einem Netzwerkangeschlossen.
Danke im vorraus.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Systemsteuerung)
Die Fehlermeldung lautet: Setzen sie sich mit dem Administrator in verbindung
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.11.09, 13:49:57 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: neu aufspielen geht nicht:

Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Formatieren XP

XP-Installieren mitBildern

 

Sieh Dir mal diese Seite an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html
Da gibt es ein Video für die Einstellungen, um mit der Windows-CD zu starten und ausführliche Beschreibungen zur Installation.

Kann ich wenn ich keine Administratorrechte besitze die Festplatte ausbauen dann Formatieren und alles neu Installieren.Dann hätte ich doch Administratorrechte,
oder geht das nicht
Danke im vorraus
R.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich wenn ich keine Administratorrechte besitze die Festplatte ausbauen dann Formatieren und alles neu Installieren.Dann hätte ich doch Administratorrechte,
oder geht das nicht
Danke im vorraus
R.B.
Du bootest einfach von CD (im Bios CD als Bootlaufwerk einstellen) - dazu brauchst Du keine Administratorrechte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir die Arbeit machen willst, dann kannst du die Platte auch ausbauen und über einen anderen PC formatieren.

Ja genau das macht er nicht mache alle einstellungen in Bios dann kommt Computer muß neu gestartet werden das mache ich auch und er Bootet nicht vom Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja genau das macht er nicht mache alle einstellungen in Bios dann kommt Computer muß neu gestartet werden das mache ich auch und er Bootet nicht vom Laufwerk.
Änderungen im Bios speichern mit F10, am Schluss bestätigen mit Taste z statt y .... 

Ich habe die Installation mal für absolute Neulinge aufgeschrieben. Mit Bildern, BIOSund jeden einzelnen Schritt.
Vielleicht kannst Du daraus erkennen, wo Du Fehler machst:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP   

Jürgen  

« Letzte Änderung: 18.11.09, 17:25:17 von jüki »

« Win XP: Keine Anmeldung mit Benutzerkonto möglich - nix geht mehrProblem mit dem Abholen der Mail bei Winows Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...