Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker von Brother DCP-J315W scannt nicht mehr

Hallo,
mein Drucker von Brother DCP-J315W scannt nicht mehr. Er findet zwar die Pcs, aber er scannt nicht. Wenn ich einen Scannvorschau über die Eigenschaften vom PCs aus starte funktioniert der Testscann.



Antworten zu Drucker von Brother DCP-J315W scannt nicht mehr:

Hast du das Anschlußkabel gewechselt?
Manche Kombigeräte oder auch Scanner reagieren sofort, wenn ein "minderwertiges" (kein USB-2.0-zertifiziertes) USB-Kabel oder ein zu langes USB-Kabel eingesetzt wird.
Zertifizierung sieht so aus:
oder ist auf das Kabel (längs) aufgedruckt.

Ich benutze gar kein Kabel, läuft alles über WLan. Bisher hat auch alles reibungslos funktioniert. [???]

In dem Fall ist die "Fehlersuche aus der Ferne" gar nicht ratsam.
Wenn der DCP-J315W als angemeldeter Netzwerkclient (unter "Netzwerke" im Windows-Explorer) zu sehen ist:
- du mußt evtl. auftretende Fehler im WLAN suchen und beseitigen (evtl. mal eine LAN-Strecke herstellen und testen)
- evtl. auftretende Fehler durch Gerätetreiber bzw. Gerätetreiberupdates finden und beseitigen (im Gerätemanager)

usw.
Kannst du evtl. einen Bekannten "mit einigen Erfahrungen in Angelegenheiten LAN und WLAN" auf den Stuhl neben dir einladen...? - da sind die Lösungschancen bestimmt größer!

Aus der Ferne ist immer blöd, ich weiß, habe aber leider auch niemanden der sich mit sowas auskennt. Habe aber gerade erfahren, dass wir eine Festnetzstörung haben, Internet geht aber. Könnte es daran liegen? Drucken kann ich ja aber trotzdem.

Festnetzstörung - mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zuleitung bis zu dem Hausanschluß?
Alles w2as sich nach der Anschlußdose in der Wohnung abspielt - das wäre eine "Netzwerkstörung" <- wenn das eintritt kann aber auch kein Druck über Netzwerk erfolgen.

Im ganzen Stadtgebiet gibt es eine Festnetzstörung. Aber wie gesagt, Internet und Drucken funktioniert.
Dachte mir schon, dass es damit dann nichts zu tun hat. Hatte aber doch gehofft das se der Grund und nach der Störung ist alles behoben.  ;)


« Windows 8 entfernen und Xp aufspielen?Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...