Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bitte um Info,brauche das für meine HÜ: wiei hoch sollte die Speicherka

wie hoch sollte die Speicherkapazität eines Arbeitsspeichers sein und wovon ist diese abhängig.Die Frage zeigt wohl schon auf, dass ich kompletter Anfänger bin. Aber ich danke für eure Antworten und Verständnis für Dummis :-)Das ist lediglich eine allgemeine Frage für meine Hausübung.



Antworten zu Bitte um Info,brauche das für meine HÜ: wiei hoch sollte die Speicherka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.
Also sollten es 2 GB sein, wenn man Spiele installiert.
und ohne Spiele würde 1 GB ausreichen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist im Grunde genommen richtig, wenn Du nur Officeprogramme nutzt oder im I-Net surfst usw.  ;)

Grenzen für die maximal mögliche Größe der Module des Arbeitsspeicher sind gesetzt durch andere Komponenten, die die Motherboardhersteller vorgeben.
Zu den meisten Motherboards gibt es downloadbare Tabellen auf den Produktseiten in denen die größen- und herstellerabhängigen Besonderheiten der Speichermodule erfaßt sind.
QVL - qualified vendor lists
Bei Interesse z.B. hier lesen:
http://forum.chip.de/pc-systeme/aussagekraft-qvl-dual-channel-problem-1595245.html


« Installation von Recovery CDPC Startkonto funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!