Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Computer außer Gang setzen

Hallo möchte meinem Sohn mal eine Lektion erteilen, weil er nur noch vorm Computer hängt.
Wie kann ich(hab eigentlich gar keine Ahnung) leicht und ohne Probleme den Pc außer Kraft setzen und wie ihn dann wieder in Ordnung bringen.
Erklärungen bitte leicht und in jedem Schritt
Danke



Antworten zu Computer außer Gang setzen:

Bei solch gestörter Vater - Sohn - Beziehung in der keine verbale Klärung möglich ist:

a)  Vorschlaghammer - PC zerschlagen
b)  Mit Sohn gemeinsam neuen PC kaufen

Das ist eine vielleicht ebenso hirnrissige Antwort wie deine Frage es ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, schon ziemlich seltsam. Entweder den ganzen PC wegschließen oder den Monitor wegnehmen dürfte auch genügen.


Ich weiß ja nicht wie die Lektion aussehen soll. Neben den bereits genannten Methoden, wäre eine Möglichkeit, ein Log-In-Passwort im BIOS des Rechners zu setzen. Dann kann ohne die Eingabe dieses Passworts der Rechner, und somit auch Windows nicht gestartet werden. Aber vergiss bloß nicht dieses Passwort. Dann hättet ihr ein echtes Problem! Dann ginge (erst mal) nix mehr!!!!!

Wie man das macht, bzw. wie man ins BIOS kommt, ist unterschiedlich. Schau ins Manual, da stehts drin! Es ist sehr einfach! Aber wie gesagt, aufpassen!

Für deinen Familienfrieden bist aber ausschließlich du selbst verantwortlich. Und du musst natürlich damit rechnen, dass sich der Sohnemannn später mit einem eigenem BIOS-Passwort "rächt", sodaß du keine Änderungen mehr vornehmen kannst.

Vertragt euch besser! Darf man fragen wie alt der Filius ist?

Gruß

@Klaus P
Mach dich mal mit den Unterschieden der Paßworte vertraut
- BIOS-Paßwort = Paßwortschutz für Zugriff auf das BIOS-Setup
- Windows-Paßwort = Zugangsschutz zum Start des Benutzerkonto
(Und mittlerweile gibt es enorm viele Anleitungen im Netz wie ein Windows-System gestartet werden kann mit "Umgehen" der Paßworteingabe.)

Hallo Spitzweg!

Du musst auch richtig lesen! Ich habe von einem "Log-In-Passwort" im BIOS geschrieben und nicht vom BIOS-Passwort. Ich hoffe der Unterschied ist dir geläufig!?

 

Zitat

(Und mittlerweile gibt es enorm viele Anleitungen im Netz wie ein Windows-System gestartet werden kann mit "Umgehen" der Paßworteingabe.)

Und genau deswegen setzt man ein Log-In Passwort im BIOS, das ist nicht so einfach zu knacken. OK auch dafür gibts "Lösungen". Aber abhängig vom Modell kanns u.U. auch nur vom Hersteller selbst zurück gesetzt werden.

Gruß

Es kann schon sein, daß in manchen BIOS die Bezeichnung "Log-In-Passwort" ist. - Deine Ehre ist wieder hergestellt!

Habe gerade nochmals nachgesehen wie das "User-Paßwort" im BIOS-Setup - Menü "Security" neben dem "Supervisor-Paßwort" organisiert ist.
Dort wird auch noch unterschieden ob Paßworte bei jedem Start oder nur für "Setup-Prozesse" installiert sind.
Beispiele sind hier bei CH unter:
http://www.computerhilfen.de/info/bios-passwort-pc-mit-kennwort-schutzen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leute lebt in Frieden miteinander. Ich denke eher der liebe Daddy will den PC so preparieren, dass dem Söhnchen ein defekter PC vorgegaukelt wird, da vermutlich seine Erziehungsmethoden nichts fruchten. Halte auch davon nichts. Richtige Aussprache mit ordentlichen Argumenten sollten angewendet werden. Nicht eine "Lektion" in dieser Art.
Es gibt sicher Ansetzpunkte im Bios welche den PC untauglich machen, diese zu nennen ist aber nicht unsere Sache.

Festplatte Rausnehmen Das Cd Laufwerk Auch
Den Selbst Kinder Benutzen Live Cds
Und Später Wieder Einbauen
Es Gibt Ja Dieses Cmos Reset Was Kinder Auch Können
Batterie Rausnehmen Usw
Am Besten Die Festplatte Ganz Weit Weg Verstecken

Hallo miteinander!

Ich seh das so! Der pädogogische Dissens der Familie des TS hat uns nicht weiter zu interessieren. Der TS hat eine fachliche Frage gestellt, und die kann/sollte man beantworten. Der TS hätte seine Gründe ja nicht nennen müssen und die Frage eher allgemein halten können. Dann hätte er ohne weiteres viele praktische Antworten bekommen, ohne "Zusatzbemerkung".

@ spitzweg: Danke für die wieder hergestellte Ehre...! :) Aber du hast atürlich insofern Recht, als dass es dafür verschiedene Bezeichnungen gibt. Der Blick ins Manual sollte aber die richtige Bezeichnung liefern.

@ Hannibal624: Peace!

L.G.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher hat uns dies nicht zu interessieren, aber von mir hätte der TO auch keinen Tip bekommen, wenn die Frage so gelautet hätte.
 

Zitat
Wie kann ich(hab eigentlich gar keine Ahnung) leicht und ohne Probleme den Pc außer Kraft setzen und wie ihn dann wieder in Ordnung bringen.
Denn auch hier sind böswillige Absichten dahinter. Welcher User will schon seinen PC ausser Kraft setzen? Verschlüsseln, Ja. Auch div. PW setzen, aber ausser Kraft setzen? Dazu gibt es Schlüssel.
« Letzte Änderung: 09.10.13, 19:02:07 von Kommissar_X »

Sag das auch mal Hannibal624!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich tun, sobald er mir begegnet! [???]
http://www.gametracker.com/hannibal624/


« Sobald ich aber meine Digi cam oder mein MP 3 Player anschließe hängt sich mein PC aufKein Sound mehr, Frontseite wird dauerhaft "aktiv" angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...