Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr, Frontseite wird dauerhaft "aktiv" angezeigt

Hallo,
seit heute morgen bekomme ich keinen Sound mehr, wenn ich auf der Rückseite meine Boxen anschließe. Wenn ich meine Boxen an der Frontseite anschließe, bekomme ich jedoch wie gewohnt etwas zu hören.
Habe im Audio-Manager von Realtek nachgeschaut und dort wird die Frontseite dauerhaft "aktiv" angezeigt, obwohl dort nichts angeschlossen ist. (Bild: http://www.imagebanana.com/view/3thijdqy/Unbenannt.PNG )
Und soviel ich mitbekommen/ gelesen habe, wird die hintere Seite sobald vorne etwas angesteckt wird automatisch deaktiviert...
Wenn ich nun die Frontseite ganz deaktiviere, funktioniert der hintere Stecker auch wieder... (Bild: http://www.imagebanana.com/view/ys7adi8q/2.PNG)
Hatte gestern Abend meine Boxen angehabt, obwohl ich mein Headset benutzt habe.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Möchte die Frontseite nicht dauerhaft deaktivieren müssen ...



Antworten zu Kein Sound mehr, Frontseite wird dauerhaft "aktiv" angezeigt:

Verfügst du über "Kontaktspray" (oder Apothekeralkohol) und kannst die Frontanschlüssemal damit besprühen?
Danach mehrfach einen Klinkenstecker einstecken und entfernen.
Evtl. ist es ein mechanisches Problem, daß aus irgend einem Grund die "Umschaltfunktion" dauerhaft wirksam ist?

Hallo, leider verfüge ich keines dieser Sprays.
Gibts es auch andere möglichkeiten?

Verfolge mal die Anschlußdrähte vom Frontpaneel zum Frontpaneelheader auf dem (dem Fremden leider unbekannten) Motherboard - stecke die beiden Drähte vom Audio-Fontanschluß zum Test ab.
Teste danach die Nutzbarkeit des Audioausganges am Rückseitenpaneel.
Wenn dann die Boxen immer noch nicht in Verwendung sind, kann es nicht an den Umschaltkontakten in der Buchse des Front-Audio liegen...
(Dann muß daran auch nicht manipuliert werden.)


« Computer außer Gang setzenNach Update: Audio-Ausgänge und Lautsprecher werden nicht mehr erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...