Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, wäre vielleicht eine idee... -könnte das soviel ändern?

entschuldigung für "das wort!"

« Letzte Änderung: 13.10.13, 03:26:09 von -dAtA-TRoN- »

Ich würde die Partition auf der 240 GB SSD löschen und im Rahmen der Neuinstallation (keine SATA-Platten angesteckt) neu einrichten und formatieren.
Wenn du Einfluß auf die Größe der Cluster hast -> 1 kb einstellen.
Dateiformat NTFS
Dann die Installation weiter durchführen.

Neuinstallation erspart dir den Scan auf evtl. vorhandene Schadsoftware und die Systemdateiüberprüfung.

Aber: Wenn nach der Installation wieder Chaos in der Datenträgerverwaltung herrscht - dann darfst du den erstellten Installationsdatenträger die Schuld geben - dann scanne den auf evtl. integrierte Schadsoftware.

Ich weiß ja nicht auf welchem evtl. infizierten PC du den Installations-Datenträger mit dem Windows-Setup-Tool erstellt hast.

ist auch nix ge* bitte keine illegalen Tipps *t oder so...
Das macht die automatische Überwachung der überzogenen "Netiquette" bei CH.  ;D
Da muß sich niemand entschuldigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok! ich werde nun erstmal eine nacht drüber schlafen und mir dann morgen überlegen was ich genau anstellen werde! -ich bedanke mich für ihren 1a support!

schlafen sie gut!^^

Brich dir keinen Zacken aus der Krone - im Forum duzen sich alle!
(Auch wenn der eine "am Stock hinkt" und der Andere gerade eingeschult wurde.  ;D )
dito - mit der guten Ruhe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage am Rande; wurde dieses Tool verwendet?
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html

 Der Download der Version auch ordentlich beendet? Wie wurde dann die Install DVD erstellt?

Einen "Umzug" des bereits installierten Windows von der 60 GB SSD auf die neue 240 GB SSD hast du gar nicht in Betracht gezogen?
(Klonen von Festplatten)
Von Festplatte auf SSD ist z.B. in diesem Beitrag angerissen:
Solid State Drives (SSD) unter Windows 7 und Windows 8
http://www.wintotal.de/solid-state-drives-ssd-unter-windows-7/

Beim Klonen wäre das Erstellen eines neuen Installations-Datenträgers mit "Windows-Spezialtools" gar nicht erst erforderlich gewesen und (je nachdem welches Werkzeug zum Klonen eingesetzt wird) nach dem Klonen wäre lediglich die Systempartition auf die gewünschte Größe zu erweitern - wenn es nicht schon beim Klonen möglich ist, die große Partition vorzugeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi läute!

der fehler ist behoben und es lag mal wieder an einer total bescheuerten sache... -da ich ja mein rechner neu aufgesetzt habe musste ich ja auch selbstverständlich alle treiber neu installieren! dabei habe ich dein sogenannten "intel storage manager" mitinstalliert... -mächtig großer fehler... das teil hat jedenfalls den fehler verursacht! nach der deinstallation dieses... ...dings.... ...waren alle probleme behoben. das programm hat automatisch und ohne zu fragen einen "raid 0" eingerichtet. naja, wie gesagt, der fehler ist nun behoben und ich bin wieder glücklich!

ich bedanke mich bei allen hier die versucht haben zu helfen!
dankeschön!

gruß
-dAtA-TRoN-


« Notebook erkennt keine Windows CDsMonitor kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...