Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt sich jemand mit Promise aus???

.Wenn ich meinen Rechner hochfahre bekomme ich die Meldung: No Array is defined.  Press (Ctrl-F) to enter FastBulid  Utility.
Ich habe mal die Ctrl und die F Taste gedrückt, da geht eine Seite auf mit dem Namen FastBulid ™ Utility 2.00 © 2002-2005 Promise Technology, Inc wo 5 Punkte erscheinen Punkt 1 Auto Setup, Punkt 2 View Drive Assignments, Punkt 3 Define Array, Punkt 4 Delete Array und Punkt 5 Rebuild Array. Ich habe keine Ahnung was man auf der Seite machen soll. Wenn jemand was weis,  was man auf der Seite machen muss, wäre sehr dankbar wenn sie mir Helfen könnten.Ich habe das Board Asus K8V SE Deluxe im Rechner und eine SATA Platte.
                                                                         MFG



Antworten zu Kennt sich jemand mit Promise aus???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das brauchst Du um ein RAID aufzusetzen.

Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Dürfte mit einer Festplatte aber etwas schwierig werden... ;)

Kannst das Tool also getrost löschen.

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Promisie ist für die S-ATA-Platte.

Ist du neu eingebaut worden und hast du Zugriff auf die Platte ?

Hallo

nein das ist keine Neue Festplatte die ist die ganze Zeit im Rechner und lief auch bis am Montag Einwantfrei bis auf einmal die Meldung kam No Array is defined.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und lief auch bis am Montag Einwantfrei bis

und jetzt, läuft die Platte noch oder nicht ?

Hallo,
die Festplatte Funktioniert,aber der Rechner greift nicht auf die Platte,bekomme die Meldung:No Hard Disk Drive Detected (Keine Entdeckte Festplatte).

Wie ich schon geschrieben habe war ich schon in dem Menue FastBulid ™ Utility 2.00 © 2002-2005 Promise Technology, Inc wo 5 Punkte erscheinen Punkt 1 Auto Setup, Punkt 2 View Drive Assignments, Punkt 3 Define Array, Punkt 4 Delete Array und Punkt 5 Rebuild Array. Kann es vielleicht sein das ich dort die Platte neu anmelden muß?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute ich mal.

Gehe in Punkt 3 Define Array und wähle Strip 0+1


« Laptop GericomWelche Graka? Radeon 9600XT, 9800 oder X700? DDR oder DDR2 Ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CTRL
CTRL ist die Abkürzung für "Control", eine Taste auf der Computer Tastatur. Die Taste gibt es auf jeder PC- und Mac-Tastatur, auf deutschen Tastaturen heiß...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...