Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor kein Bild

Windows XP professional neu aufgespielt
Lintec PC alt, Grafik und Sound on Board, zweite neue Grafikkarte passt nicht, da die Slots zu dicht an der Rückwand sind
Rechner fährt normal hoch - Bild Windows XP zu sehen, dann wenn eigentlich der Windowsbildschirm auftauchen müßte, ist kein Bild mehr da - Windows fährt aber weiter hoch
anderer Bildschirm bringt auch kein anderes Ergebnis
Bitte um Hilfe - Danke!



Antworten zu Monitor kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
zweite neue Grafikkarte passt nicht, da die Slots zu dicht an der Rückwand sind
Dann hast du eine falsch Karte gekauft. Die Karten an und für sich sind zum Board genormt.
Aber wenn du vom Bios aus noch ein Bild hast, dann mit der F8 Taste den XP Repmodus aufrufen. Im "Abgesichertem" Modus starten. Sollte funktionieren. Dann gehst du in den Gerätemanager und stellst die Auflösung auf 800x600 ein. Installierst den Grafikkartentreiber neu und machst einen Neustart. Sollte funktionieren, wenn sich die Grafikkarte nicht verabschiedet hat. Eine andere Karte mit gleichen Abmessungen besorgen.
Oder aber nur die "on Boardgrafikkarte" verwenden.
Poste den Namen deines Mainboardes.
Dürfte sich um eine Hauptplatine aus 2002 mit SIS 650 Chipsatz handeln. Was gedenkst du mit diesem noch anzufangen? Als extrene Grafik sollte eine AGPx2 bis AGPx4 passen.
http://www.rabatt99.de/search.aspx/grafikkarte+agp/sort/rel/sc/0/auc/on/sd/0?_utmk=dbd511d92ba53a91e56edd072aeeefc0e44c85025692f87f059cce6cb41696fb&_utmm=amRjLWRlX0RFLXI5OQ%3D%3D&_utmit=df4r99&_utmc=24497892026&_utms=1722&gclid=COuvioK--LkCFU5f3godxEsAvQ
Voraugesetzt dein Board hat einen braunen AGP Slot.. Ansonsten müsstest du es mit einer noch älteren PCI Karte versuchen. Da kannst du aber auch gleich bei deiner SIS Mirage on Board bleiben. Gibt auch PCI Karten mit mehr Ram und Ausstattung wie eine PCIe. Ist aber bei deinem Gerät schade um das Geld, vorausgesetzt ob diese mit dem Chipsatz überhaupt funktioniert.

http://preisvergleich.ebay.de/like/370860955072?clk_rvr_id=527254433430

Einen PC-Porsche wirst du aus dieser Kiste nicht zaubern können.Nehme an es ist ein Celeron 1.2 oder 1,8 verbaut mit 256 MB Speicher. Die USB haben nur 1.1
Also Mainboard Posten dann kann weiter geholfen werden.

« Letzte Änderung: 02.10.13, 18:21:33 von Hannibal624 »

Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Der PC soll als Zweitrechner nur noch meinen Enkeln (4 und 8 Jahre)dienen, um darauf zu probieren und mal ein kleines Spiel zumachen.
Auf dem Board finde ich einen Aufkleber mit K7SOM, einen Chip mit SiS 961 und einen mit iTE (IT8705F).Der Prozessor hat 1,2 Gbit glaube ich.
Der Start im abgesicherten Modus hat auch nicht geklappt, deshalb habe ich die Festplatte formatiert und Windows XP prof neu aufgespielt. Jetzt habe ich ein Bild auf dem Monitor und Windows läuft ganz gut, aber leider ist der Ton weg. Im Geräte-Manager sind mit einem gelben ? ein Audiocontroller für Multimedia und ein Videocontroller(VGA komp). Habe versucht die Treiber zu aktualisieren funktioniert auch nicht. Im Geräte-Manager ist weder die Grafikarte noch der Bildschirm(Medion Flachbild) zu finden.
Auf dem Board ist ein Aufkleber K7SOM und ich habe drei Bausteine mit SiS 961 und iTE (IT8705F) und AMIBIOS BN50 gesehen. Wenn ich die Auflösung des Bildschirms auf größer als 800x600 stelle ist kein Bild mehr auf dem Bildschirm.
Hilft wohl doch nur weg werfen oder?
Vielen Dank für Deine Mühe
Helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wegwerfen? Ist ein ECS mainboard und Treiber findest du auf der ECS Seite.
Zu installieren ist der
AGP Treiber Der VGA Treiber und der Soundtreiber

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=79&MenuID=50&LanID=4

Hier dann weiter navigieren
Herunterladen
BS anklicken
Geräte-Treiber
Bei Sound hast du zwei Treiber einen CMI und einen SIS welchen du benötigst musst selbst hersusfinden.

« Letzte Änderung: 04.10.13, 10:00:32 von Hannibal624 »

Schön, dass es Leute gibt, die sich wirklich auskennen!
Habe alle Treiber gefunden. Beim Audiocontroller hat die Aktualisierung gut funktioniert und ich habe wieder einen Ton, hurra!
Entschuldigung, dass ich weiter nerve, aber beim Videocontroller geht das nicht, wahrscheinlich, weil ich mich zu dämlich anstelle. Wie bekomme ich die beiden anderen Treiber in den Computer, ohne wieder was kaputt zu machen.
Der Monitor erscheint noch nicht im Geräte-Manager und die Bildschirmauflösung bringt immer noch nur bei 600x400 ein Bild.
Nochmals Entschuldigung, dass ich so nerve!
Was bedeutet BS anklicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du nervst nicht, aber es könnte sein, dass du nicht die "ON Board Grafik" sondern eine externe AGP Steckkarte verwendest.
Sollte dies der Fall sein, bitte den Namen der Grafikkarte posten.
 

Zitat
Was bedeutet BS anklicken?
Hier meinte ich bei der Treibersuche oben sollst du dein Betriebsystem auswählen und Klicken.
Z.B. XP oder Win2000 usw.

Du kannst aber auch mit dem Programm SIW deine hardware auslesen und die Grafikkarte posten, dann kann dir der Treiber verlinkt werden.
http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html
Edit:
Beim Versuch den AGP und den VGA Treiber zu installieren, wurde der Treiber angenommen, oder gab es Fehlermeldungen? Wenn ja, welche?
Auch im Gerätemanager nochmals nachsehen, ob noch gelbe Frage- oder Rufzeichen vorhanden sind.
Was wird dir unter Grafikkarte im Manager angezeigt?
« Letzte Änderung: 05.10.13, 14:28:39 von Hannibal624 »

Hallo, große Freude!
Dank Deiner guten Hilfen habe ich alles hin bekommen. Bildschirm erkannt, Ton vorhanden und Auflösung läßt sich gut verstellen. Meine Enkel freuen sich riesig!
Nochmals vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Viele Grüße
hemuek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass wir helfen konnten. Danke für die Rückmeldung


« hi! kennt sich hier jemand mit partitionstabellen aus?Probleme beim einwählen auf bestimmten Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...