Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt sich jemand aus ????

Heute versuche ich mal meinem Opa zu helfen
und ihr schlauen Musik-P f ü x e  kennt euch
 bestimmt aus.
Er sucht die genaue Bezeichnung,
 Titel, Sänger usw. von folgendem Lied,
was schon im vorigen Jahrtausend
erschienen ist als Schlager:


Skoddyboy

Singen und lachen das war dir genug
du warst frei und zufrieden wie ein Vogel im Flug.
Gestern und morgen die Zeit war dir gleich
in der Welt die du kanntest warst du glücklich und reich.

Darum Skoddyboy vergiss uns nicht
S. gib acht auf dich
S. dort oben im Rampenlicht
S. und irgendwannn oh
S. denk auch daran
S.  wie alle das  begann!!!


Sing deine Lieder, erzähl was du fühlst.
doch der Tanz auf den Sternen
ist ein Spiel das du spielt.
Heute bewundert und morgen allein,
nur die Tür hier zu Hause,
die wird stehts offen sein!!!

Darum S............................

Wäre sehr froh, wenn das jemand weiß !!! 


Antworten zu Kennt sich jemand aus ????:

Peter, es scheint eine deutsche Version von "Scotty Boy" zu geben.
Interpreten: Peter, Sue & Marc. Von 1979.

Der Hörschnipsel ist da nur in Englisch.

Ist es das ?
http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Peter%2C+Sue+%26+Marc&titel=Cindy&cat=a

« Letzte Änderung: 17.05.08, 15:05:58 von zeep »

zeep, bitte nenne dich um in " super-zeep "
Mein Opa ist mal wieder gehüpft und hat sich sofort erinnert. Genau das stimmt - Danke, danke, danke!!!! :)
Dir heute einen besonders schönen Tag wünsche ich!!! :-*

"Google ist mein Freund." ;D (Bevor hier jemand denkt, daß das mein Musikgeschmack ist…)

Gern gescheh'n.

Aber, das hast Du in dem Link auch gelesen ?
 

Zitat
1998 in Deutschland erschienene, mittlerweile vergriffene CD mit 20 in Deutsch gesungenen Liedern



Aber vielleicht hat ja irgendwer diese CD zu Hause oder sogar die Single von 1979 . ;)
« Letzte Änderung: 17.05.08, 15:30:03 von zeep »

Dieser Song ist mir von "P,S& Marc" noch bekannt:
http://www.youtube-nocookie.com/embed/CdWWWOgCPVs

Birds of Paradise..... gleich was für Flugzeugfreaks! ;)

Also ich kannte die Band nicht, aber das Lied hat was, denke ich mal.
Gegooglet habe ich auch, leider habe ich mich dort vergooglt  ;)

Wenn Du den Titel so "Skoddyboy" in die Suchmaske gegeben hast (und nie variiert ??  ;D  ;D  ;D

(In der Schreibweise brachte "unser Freund der Finder" bei mir nur "1" Ergebnis ! - Da habe ich dann... )
 

Hatte keine Zeit zum lange googlen - leider, denn sonst......hm! ;)

Die Hörprobe wollte ich auf ähnlichem Wege wie hier anbieten -

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-216720-0.html#msg1167465

das geht leider nicht (Real-Media-Format)
 


« Internet: 230 Millionen Dollar Strafe für SpamSonstiges: Frage wer hat auch bei t-online eine Flat? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...