Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installationsfehler

hallo habe einen neuen rechner auf den ich Win7 installieren möchte die installation laüft auch fast durch ,beim letzten punkt " installation wird abgeschlossen" stürtzt es ab und beim hochfaren bekomm ich die meldung "der PC wurde unerwartet neugestartet ..." und das Win 7 somit nicht richtig installiert. was kann ich tun ? oder woran liegt das ?
danke im vorraus



Antworten zu installationsfehler:

was kann ich tun ? oder woran liegt das ?
Solche Frage kann nur jemand beantworten, der vor dem PC sitzt, die Installation durchführt und genau beobachtet - weil dann auch erkannte Beobachtungen dem erhofften fremden Ratgeber mitgeteilt werden können.

Vorschlag: alle Partitionen Löschen - Installation nochmals neu beginnen.
Vorher im Internet ein paar Schritt für Schritt Anleitungen zur Installation von Windows-7 lesen.

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/10/29/windows-7-installation-walkthrough.aspx

http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

http://www.unawave.de/installation.html
Auf diesen unawave-Seiten auch die verlinkten Kapitel aufrufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort . schritt für schritt installation habe ich so wie beschrieben durchgeführt ,windows lässt dir da ja auch keinen großen spielraum. habe auch die partiton mehrmals gelöscht und erneut eine installation versucht ,ohne erfolg. desweiteren habe ich gelesen die SATA einstellungen im BIOS auf IDE oder AHCI zu ändern habe auch dies erfolglos probiert !
Bekomme immer die selbe Fehlermeldung immer an der selben stelle bei "installatin wird abgeschlossen". weiß nicht mehr weiter [???][???][???]

Du benutzt einen industriell hergestellten Installationsdatenträger (Win-7-DVD)? -
oder ist der Datenträger (DVD oder Stick) ein selbst angefertigter?
(Selbst angefertigt -> läßt vermuten, daß ein Fehler "eingearbeitet" ist)
Besitzt du noch ein zweites Installationsmedium? - oder möchtest es erstellen um evtl. Fehler auszumerzen?

Download ISO-Image zu einer Windows-7-Version für die du den Installationskey besitzt:
http://www.windows7-downloads.de/index.php
(Die Downloadlinks führen alle zum Softwaredistributionsserver von MS -> "digitalriver")

Aus deinen Mitteilungen über Fehler geht leider nicht hervor was die Installationsroutine als Fehler fixiert... da ist sehr schlecht zutreffender Rat zu geben.

Stelle bitte auch mal die "neue Hardware" komplett vor.
Liegt es u.U. am BIOS / UEFI-BIOS?
Ist die Festplatte falsch initialisiert? / Wie groß ist die Festplatte?
Als Systempartition für Windows-7 hast du eine Größe von ..?.. GB festgelegt oder... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun bei der fehlermeldung gibt es keine eingrenzung ,es wird nur gesagt "der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden." die windows 7 dvd ist orginal ,glaub ich zumindest habe sie online gekauft. konnte noch keine andere probieren da ich keine 2. habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in meinem pc sind folgende teile verbaut ,"board Z77X-D3H ,8GB RAM ,CPU i5-3570k ,grafikkarte GF 580 GTX ,DVD sata laufwerk ,und ne 320 GB sata Festplatte "

Die Teile hast du einzeln beschafft und selbst zum PC zusammengeschraubt - oder hat der PC eine Handelsbezeichnung und wurde als Komplett-PC Modell:..... gekauft?
Die Komponentenaufzählung läßt keine Schlußfolgerung zu ob der PC ein "Industrieprogukt" ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den pc hab ich komplett gekauft und es war vista installiert . ich halt aber nix von vista und möchte ihn lieber unter win7 64bit betreiben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat niemand ne idee ? [???]:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
natürlich haben wir viele Ideen, auch zu Deinem PC-Problem.
Eine aus dem Internet erworbene Win-7 DVD ist nicht immer eine Original-DVD von Microsoft o.ä. Ist auf der DVD eine Beschriftung drauf, eventuell mit Hologramm. Das wäre schon der erste Hinweis drauf, ob es eine Original-DVD ist und keine selbst gebrannte.
Ansonsten hat Dir der User spitzweg bereits geschrieben, wo Du eine alternative Win 7 Version herbekommst. Diesen Weg solltest Du ausprobieren. Win 7 läßt sich sowohl von CD/DVD als auch von USB Stick aus installieren, sie hierzu diese Beschreibung.
Gruß, zaunk

den pc hab ich komplett gekauft und es war vista installiert . ich halt aber nix von vista und möchte ihn lieber unter win7 64bit betreiben .
Du wurdest aber nach dem Modell gefragt - nicht nach Komponenten, die im PC verbaut sind.

Mit der Handelsbezeichnung des Herstellers kann man auf dessen Seiten ein Handbuch einsehen - als Grundlage für zielführende Ratschläge an dich.

Daß ein Fremder ohne Zugriff auf deinen PC nur auf deine Schilderungen der Situation angewiesen ist - das ist dir klar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)sorry ! steh wohl nen bissl auf der leitung ! werd erstmal das mit der andern DVD probieren ,und meld mich dann wieder . danke für eure geduld  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GELÖST ;D;D;D;D;D;D


also konnte mich nicht eher melden . habe eine andere win7 dvd ausprobiert ohne erfolg ,habe danach die festplatte getauscht und siehe da alles läuft problemlos !  ;D danke für eure geduld

« Letzte Änderung: 26.10.13, 16:31:16 von CHAKAREY »

« NetzkennwortWin XP: Kann meine Windows Firewall nicht öffnen!!! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...