Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Scrollen

Hallo,

ich habe ein ASUS Notebook. Wenn ich z.B. auf Google.de bin und Suchbegriffe eingebe werden die untereinander gelistet.

Das Problem ist dann, wenn ich mit dem Touchpad nach unten scrollen möchte, sobald ich auf der Hälfte der Seite angekommen bin springt der Cursor aufeinmal wieder in die Google-Suchleiste. Besonders unschön ist dabei, dass durch die automatischen Suchvorschläge von Google dann meistens gar nichts mehr angezeigt wird als Treffer.

Woran liegt das?

Danke im Voraus



Antworten zu Probleme beim Scrollen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Mäuse und andere Anzeigegeräte

Dort beim Touchpad -> Rechtsklick aktivieren oder Treibersoftware aktualisieren!

Oder mal einfach mit 2 Finger das Touchpad benutzen, irgendwelche Änderungen ? Manche Touchpads sind sehr empfindlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind laut Windows aktuell. Es funktioniert ja auch sonst alles. Das Problem ist halt u.a. bei Google, dass der Cursor automatisch beim Scrollen mit zwei Fingern in das Suchfeld oben zurückspringt.  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal eine externe Maus nur so zum Test ausprobiert ?
Funktioniert dies ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hm es könnte sein das du dabei zu schnell bist..wie läuft es wenn du dabei nur einen Finger nutzt, als Test dazu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du mal eine externe Maus nur so zum Test ausprobiert ?
Funktioniert dies ?

Ja, hab ich. Ist mir da noch nicht mit aufgefallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..hm es könnte sein das du dabei zu schnell bist..wie läuft es wenn du dabei nur einen Finger nutzt, als Test dazu...

Kann sein, Google macht ja auch immer automatische Suchvorschläge.

PS: Einen Finger nutzt geht ja nicht, zum Scrollen mit meinem Touchpad braucht macht zwei Finger nebeneinander ;)

« Router Multi-Problemlagen bei der Software-Installation... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...