Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multi-Problemlagen bei der Software-Installation...

Hallo,
ich stehe aktuell vor 2 Problemen:
1. Bei dem wiederholtem Versuch, itunes aus dem www. zu installieren, bekomme ich immer wieder die folgenden Meldung:
Installieren von itunes abgeschlossen. Das Installationsprogramm ist auf Fehler gestoßen, bevor itunes konfiguriert werden konnte.
Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Ihr System wurde nicht geändert. 
Führen Sie das Installationsprogramm erneut aus oder klicken Sie auf "Fertigstellen", um es zu beenden.
2. Wenn ich Office von der CD installieren will, beendet das Laufwerk während der Eingabe des Keys seine Arbeit und nimmt sie auch nicht wieder auf. Dieses Phänomen tritt sowohl bei einer Version von Office 2003, als auch bei einer Version von Office 2000 auf. Beide Versionen waren schon einmal auf dem PC installiert.
Eine probeweise Installation von Nero über CD ging problemlos vonstatten.
Was läuft hier falsch???
Vielen Dank und viele Grüße
Jens



Antworten zu Multi-Problemlagen bei der Software-Installation...:

Betriebssystem = Windows XP + SP3?

Lade dir iTunes hier:
http://www.apple.com/de/itunes/download/
speichere es auf Festplatte und schieb die Installation manuell an von der Festplatte aus.
Wie läuft diese Installation?

Office 2000 / Office 2003 wurde auf welche Weise von der Fesplatte entfernt?
Jeweils mit der Office-Install-CD und der Option "Deinstallieren" ("Vollständig entfernen")?
oder nur die Programmverzeichnisse gelöscht?

Office Removal Wizard
http://office.microsoft.com/en-us/office-2003-resource-kit/office-removal-wizard-HA001140177.aspx

Möglicherweise läßt sich MS-Office-2003 installieren, wenn evtl. versteckte Reste der vorherigen Installation entfernt sind...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das Betriebssystem ist XP mit SP 3.

Was meinst du mit "manuell anschieben"?

Ich habe die Programmverzeichnisse über die Systemsteuerung/Software gelöscht. Inzwischen habe ich "FixIt" zum De- und Installieren runtergeladen. Ergebnis: Die CD startet, Inhalte werden aufgeführt, wenn ich auf Setup gehe, kommt die Meldung: "Es wird bereits ein weiteres Setup-Programm ausgeführt".

Zitat
Was meinst du mit "manuell anschieben"?
Die Installation manuell einleiten (Klick auf "setp.exe" oder "install.exe" - je nachdem wie das für iTunes vorbereitet ist.

Welche andere Instanz von Setup auf deinem PC bereits läuft...  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann haben wir zumindest die Fragezeichen gemeinsam...  ;D

Genauso habe ich itunes versucht zu installieren- mit dem o.g. Ergebnis.
Beim stöbern in den Programmen bin ich noch auf apple updater gestoßen. Das Programm wollte sich nicht löschen lassen und meldete "Probleme mit dem Windows-Installer". Vielleicht komme ich hier der Lösung näher. Ich habe das Programm dann anschließend mit der Rescue-CD mit Ubuntu löschen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Aaaalso, nun habe ich den Windows Resource-Kit installiert, den Windows Installer neu installiert und: Es hat alles nichts genützt!  :'(
Daher bitte ich dringend um neue Ideen!!!
Ich trage mich mit dem Gedanken, die Festplatte neu zu formatieren. Allerdings habe ich keine XP-CD, da das Betriebssystem vorinstalliert war. Wie gehe ich da am besten vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du formatierst ist alles weg.also kein system mehr.
es gibt einen cleaner von office.den solltest du zuerst mal ausfühen, um dann das office neu zu instalieren.
mit apple  kann ich nicht dienen.

hitti

Einfachste Variante:
Lizenz (Installations-Key) mit Analysetool SIW auslesen und festhalten - Neuinstallation damit aktivieren
dazu XP-Installations-CD von gleicher Versiom wie jetzt installiert von Bekannten ausborgen
(oder Neukauf für < 20 € aus Restbeständen, die im Internet angeboten werden)


« Probleme beim ScrollenHIlfe W8 startet nicht nach installieren von XP auf zweiter Partion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...