Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 Benutzerkonten anders anordnen?

Kann man auf dem anmeldebildschirm die Benutzerkonten in anderer reihenfolge anordnen??

Da momentan das Admin konto an erster stelle steht würde ich die gerne austauschen mit ich nicht immer ausversehen zuerst auf das Admin konto gehe sondern direkt auf das eingeschränkte konto.

Oder bleibt mir nur die möglichkeit ein neues konto zu erstellen und dann das erste Admin konto zu löschen?



Antworten zu Win 7 Benutzerkonten anders anordnen?:

Systemsteuerung - Benutzerkonten - Eigenen Namen ändern
Schreib Ziffern vor die Namen das ändert die Sortierfolge.

Bei mir klappt es leider nicht.

Nach dem umbennen steht immer noch das Admin konto an erster stelle. Hatte es mit einem Buchstaben aus dem hinteren teil des Alphabets probiert und jetzt auch mit ziffern.

Viellecht werden die ja beim erstellen nach dem Alphabet bzw nach den Zahlen sortiert aber ein einfaches umbennen ändert bei mir jetzt Garnichts mehr daran. Also muss ich wohl ein neues konto erstellen oder damit leben das man evtl erst auf das Admin konto klickt.

Ist denn "das eingeschränkte konto" ein Benutzerkonto mit eingeschränkzen Admin-Rechten - oder ein Gastkonto ohne jegliche[/i] administrativen Rechte?

Ein Administratorkonto mit den gleichen allumfassenden Rechten wie "System" muß doch gar nicht bei jedem PC-Start angeboten werden! - Entferne solches Konto einfach - es läßt sich bei Bedarf wieder genau so einrichten - vom Benutzer mit den "eingeschränkten Administratorrechten" (dem normalen "Benutzer").

Das 2. Konto war ein Normales Konto mit weniger Rechten. Also nicht Gastkonto sondern ein einfaches Nutzerkonto.

Hatte den PC für einen Arbeitskollegen neu Formatiert und wollte ihm das eingeschränkte Konto für Internet einrichten. Er kennt sich nicht wirklich aus und muss dann nicht mit Admin rechten rumsurfen.

Und jedes mal etwas als Admin ausführen zu müssen wenn ich mal wieder an dem Rechner was arbeiten muss möchte ich auch nicht.

Oder kann ich das Admin konto irgendwie leicht wieder ein und ausblenden so das ich mich damit anmelden kann??

Ich hatte jetzt einfach ein neues Admin Konto angelegt und das erste gelöscht. Das neue Admin konto fängt mit V an und wurde dadurch nach hinten verschoben oder weil ich es als letztes erstellt hatte.

Als ich dem das erste mal Win 7 aufgesetzt hatte wurde aber das Internet konto auch vor das Konto mit Admin Rechten gesetzt. Somit gehe ich davon aus das beim erstellen der Name für die anordnung verantwortlich ist und beim späteren ändern nicht neu sortiert wird.

Starte den Rechner einfach ohne PW Eingabe in den USER-Modus .
Über Benutzer-Wechseln kannst Du dann ja umschalten .
Zurück muss allerdings dann der USER sein PW eingeben .
 ::)

Beispiel :
http://www.pqtuning.de/windows7/benutzerkonten/ohne-passwort-starten.html

User & Administrator ggf mit unterschiedlichen PW einrichten .

« Letzte Änderung: 22.10.13, 11:08:46 von Ava-Tar »

« Standb< funtioniert nichtWindows XP schaltet beim Herunterfahren nicht mehr automatisch aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...