Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nichts mehr downloaden!

Hallo, ich habe ein großes Problem!

Ich habe gestern mein altes Antivirenprogramm gelöscht (Kaspersky) weil ich mir ein neues hochladen wollte.
Seither ist der Pc extrem langsam wenn ich ins inet gehe, Webseiten öffnen sich (falls überhaupt) nur sehr langsam und nach mehrmaligem aktualisieren.
Als ich das neue Virenprogramm runterladen wollte ging das nicht mehr. Der Download wird zwar in dem Downloadfenster angezeigt, bleibt jedoch immer bei 0%. Hab verschiedene Downloads ausprobiert (z.B. von chip.de, computerbild, oder auch wieder Kaspersky) aber nichts funktioniert mehr.  :'(   Habs auch schon mit nem Virenscanner versucht, der hat zwar die Setup-Datei geladen (nach ner gefühlten Ewigkeit) aber die Installationsdateien wurden konnten nicht geladen werden (Fehlermeldung nach ca 10 min., dass die Installation abgebrochen wurde)

Habe Windows Vista Home Basic mit Service Pack 2 drauf,
2GB RAM
Das Laptop ist ca. 4 Jahre alt
(Braucht ihr noch mehr Infos? Wenn ja, welche?)

Ich habe nur den ganz normalen Internet Explorer drauf (einen anderen Browser runterladen kann ich jetzt auch nicht mehr, hab ich auch versucht.)

Defragmentieren hat auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen???

(PS: kenn mich nicht wirklich gut mit Computern aus, also Anweisungen bitte auch für Dummies verständlich  ::) )

Danke schonmal!!!



Antworten zu Kann nichts mehr downloaden!:

Wirst du denn wieder ein Kaspersky-Sicherheitsprogramm einsetzen?
Die Software dazu hättest du besser im großen IT-Markt nebenan kaufen sollen - da wird sie meist preisgünstiger verhökert als beim Onlinekauf bei Kaspersky!

Wenn du evtl. Probleme mit früheren Kaspersky-Dateien hast - nutze das:
Entfernungs-Tool für Produkte von Kaspersky Lab
http://support.kaspersky.com/de/common/service

Ein anderes 0815-AV-Programm eines anderen Hersteller hast du hoffentlich nicht in deine Daten "unter gemischt"?

Ein AV-Scan von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus könnte dazu genutzt werden, evtl. irgendwo versteckt eingeschleuste Schadsoftware zu eliminieren - auch aus den von Windows geschützten Systembereichen.

Wenn das System sauber ist und vielleicht auch wieder so flott reagiert wie vor deinen "verkorksten" Aktionen - installiere dein Kaspersky-Softwarepaket, das du vermutlich extern (?) gespeichert hast.

saug dir das mal evtl beim freund auf nen usb stick
http://www.chip.de/artikel/Kaspersky-deinstallieren-Entfernen-mit-Gratis-Tool_49782802.html
und entferne das"schrott" prog richtig

Download des "Kaspersky-Removal-Tool" und eines ISO-Images für das Erstellen einer bootfähigen CD -> auf einem anderen PC / bei Freunden oder Bekannten.

Wenn du für diese "Regenerierarbeiten" zu wenig Erfahrung hast um sie durchzuführen - dann hole lieber einen "bewanderten Bekannten" zur Hilfe oder Unterstützung an deine Seite - bevor dir nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems hilft!

@zzz
Warum über den Umweg bei chip.de downloaden, wenn man das Tool auch bei Kaspersky selbst laden kann?

Danke für eure schnellen Antworten!
Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit, aber heute Abend gehe ich wohl mal meinen Nachbarn besuchen (mit USB-Stick versteht sich) ;)

Ich geb bescheid wie es gelaufen ist!

Sooo, sorry, hat etwas gedauert...

Internet geht wieder, runterladen geht auch wieder.
Offenbar hat sich als ich Kaspersky gelöscht hab zeitgleich mein Router aufgehängt und lief nur noch auf Sparflamme. Router neu gestartet, AV-Programm komplett runtergekickt und schon gings wieder *freu*

Hat irgendwer nen Tip für ein zuverlässiges "neues" Antivirenprogramm? Am liebsten erstmal Freeware zum ausprobieren?? Da gibts ja soooo viel zur Auswahl und ich weiß nicht wirklich was da die unterschiede sind.

Danke schonmal für die Antworten
LG


« Ich kann im outlook keine mails mehr empfangen (Email:web.de)For testing purpose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...