Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Hochfahren....

Hallo,
bin bin neu hier und habe wirklich keine Ahnung von Computern...
Nun zeigte mir mein Laptop heute morgen folgende Fehlermeldung beim Hochfahren an..
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 083)
Copyright ( C) 1997-2000 Intel Corporation
For Atheros PCIE Ethernet Controller v2.1.0.10(10/20/11)
Check cable connection!
PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected  Boot device and press key
Ich habe ja nur das Ladekabel angeschlossen und da war alles okay also was soll ich jetzt machen??

Vielen Danke im Vorraus!!



Antworten zu Fehler beim Hochfahren....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Snoopy82!

Die angezeigte Fehlermeldung bedeutet, dass dein Computer kein Bootmedium finden kann.

Im Klartext: Anscheinend kann Dein Laptop die Festplatte nicht mehr erkennen, weswegen er nach erfolglosem Ansprechen dieser versucht, per LAN hochzufahren. Im worst case könnte Deine Festplatte beschädigt sein.

Hast Du nichts an dem Laptop geändert - ist er dir runtergefallen o.ä. ?

An Deiner Stelle würde ich einen Freund/Bekannten aufsuchen, der Dir bei Deinem Problem helfen kann.


Gruß!

Hallo Slider,

danke für deine Antwort, mein Mann hat den Laptop heute zu seinem Kollegen gebracht..mal schauen ob er noch was tun kann!!

Lg Snoopy82


« Windows 8.1Wie entferne ich die Virus Qvo6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...