Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich die Virus Qvo6

Benutze Google Crome und Mozilla browser. Seit 2 tagen erscheint bei beiden nicht die eingestellt Startseite sonder die QVo6 Seite mit mehren Schaltflächen. Bekomme das Ding nicht weg. Wer weiß eine Lösung. Im Netz wird Spyhunter angeboten. Soll aber auch ein Virusträger sein.



Antworten zu Wie entferne ich die Virus Qvo6:

Entfernung mit dem AdwCleaner.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Das Tool ist eine portable Version,kann also auch von einem USB Stick ausgeführt werden.Nach dem Suchlauf kann man mit Klick auf "Löschen" alle Funde entfernen.Der Rechner startet anschließend selbständig neu.

Danke für den Tipp. Sofort ausgeführt, bereinigt den PC zuverlässig. Ich wundere mich, daß die Viriensoftware Kapersky diese Viren ohne  Meldung durchgelassen hat.
Fritz12339

Kein eigentlicher Virus,hier handelt es sich meist um Adware.


« Fehler beim Hochfahren....auslesen vom Profil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...