Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen 1031

Hallo,

ich hab wie oben ersichtlich ein kleines Problem mit einem Bluescreen das immer wieder auftaucht. ist bisher das dritte mal. zuerst dachte ich es hängt mit einem Virus zusammen den ich mir eingefangen hatte, aber es könnte auch mit irgendeinem Update zutun haben, oder what ever. ich bin etwas frustriert und ziemlich verzweifelt. Anbei die Daten, die ausgespuckt wurden. ich hab zwar schon versicht mich schlau zu machen, aber das scheint ein Problem zu sein, das bei jedem an was anderem liegt.

hier also die Daten:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   50
  BCP1:   FFFFF8810A2C87C0
  BCP2:   0000000000000000
  BCP3:   FFFFF880056CC185
  BCP4:   0000000000000005
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\102113-19765-01.dmp
  C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\WER-72977-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Vielen Dank schon mal

Weltensegler



Antworten zu Bluescreen 1031:

Den Bluescreen mit dieser Gebiets-ID 1031 spuckt dir deine Küchenmaschine aus? ...  ;)
Du sitzt vor der technik - kennst Hersteller und Modellbezeichnung des PC - laß uns das auch wissen.

Der Inhalt der erwähnten Minidump-Dateien wäre nur auswertbar wenn man die Dateien selbst einsehen könnte.

Als Beteiligung an der Ursachenforschung - kade dir "BlueScreenView" (Tool und Sprachenpatch) - entpacke beide Archive in ein Verzehnis und starte BlueScreenView von dort.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

So sieht das Fenster des gestarteten Tool aus:






Im Fenster des Tool werden dir verursachende Dateien (Treiber) aufgelistet, die den Fehler höchstwahrscheinlich auslösen. - Poste diese Ergebnisse zu dem Bluescreen.

und von der aktualisierten Jasik-Seite mit den Ergänzungen für aktuelle Betriebssysteme:
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hatte nicht dran gedacht, die Technischen Daten zu laden, hier ist grad die hölle los.  :(
Also:

win 7
Laptop
Radeon Graphikkarte

was genau brauchst du noch?

rest kommt gleich...


« Letzte Änderung: 22.10.13, 11:27:49 von Weltensegler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hier die Anzeige des Bluescreen, die ist immer so schnell weg, daß man ja gar keine chance hat, zu erfahren was genau passiert ist ;-). Was ist dieses ntoskrnl.exe irgendwo hab ich gelesen, daß es eine system datei ist, aber was es genau macht hab ich bisher nicht finden können.
PS: danke für die Links, werd mich durchlesen.

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: ******

*** ntoskrnl.exe - Address ******

« Letzte Änderung: 22.10.13, 09:34:46 von Weltensegler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Braucht ihr noch mehr Daten?
Ach ja, ich vergaß, Betriebssystem ist windows 7 Home Edition


« Wie kann ich Windows 7-DVD, die ich aus dem Internet heruntergeladen hNeue interne Festplatte mit Windows XP Recovery- CD bespielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...