Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Blue Screen Gebietsschema ID 1031

Windows 7: Bluescreen Gebietsschema ID 1031
Blue Screen mit folgender Fehlermeldung - PC startet danach gleich wieder von selbst
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1e
  BCP1:   FFFFFFFFC0000005
  BCP2:   FFFFF88007212D80
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Sobald ich versuche z. B. bei Facebook meinem aktuellen Status ein Bild anzuhängen und dabei 'Durchsuchen'(meines Laufwerks)anklicke, erhalte ich den BlueScreen.
Auch wenn ich mit der rechten Maustaste ein Programm auf dem Desktop anklicke und die Eigenschaften aufrufe, und dann 'Vorgängerversionen' anklicke, habe ich den BlueScreen (Sicherheit, Allgemein,Kompatibilität, Details...)funktioniert.

Aus diesem Grund habe ich unter dem Punkt "Erweiterte Optionen" kein Bild angehängt, weil ich mir vorstellen könnte, sobald ich auf Durchsuchen klicke, habe ich wieder einen BlueScreen...
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert:Logitech Webcam C270h Installation durch mitgelieferte CD Rom - Gerät funktioniert einwandfrei 
Ich habe auch neue Software installiert: Skype 5.3
Ausführung von Skype und Webcam funktioniert.
- Problem bestand erst nach diesen Installationen!!
Programm und Webcam deinstalliert und wieder neu installiert (Juni 2011)

Auftretende Fehlermeldung:
Direkt nach BlueScreen startet PC von selbst
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows."Windows hat ein Problem festgestellt und wurde deshalb neu gestartet..."



 



Antworten zu Windows 7: Blue Screen Gebietsschema ID 1031:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Logitech WebCam ist softwaremässig für Win7 kompatibel ?

sonst mal hier unter 1E lesen:

Bluescreenfehlermeldungen


Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Webcam ist mit Win7 kompatibel....

bin echt verzweifelt!!! :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k. >>>>ist kompatibel

hast Du unter 1E die Lösungsansätze gelesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gelesen...aber wenn ich ehrlich bin....ich kann damit nicht viel anfangen...
ich habe mich noch nie mit solchen Problemen befassen müssen. Sollte ich jetzt eine Treiberüberprüfung machen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere erstmal Skype und die WebCam-Software über
die Systemsteuerung >Software, starte neu und kontrolliere,
ob es dann wieder o.k. ist.
Dann die WebCam - Software mit der mitgelieferten CD installieren, wieder neu starten, kontrollieren,
dann Skype installieren, neu starten, so sollte zumindest der Übeltäter gefunden werden, der nicht ganz mit Deinem System arbeiten möchte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke A K ;)

ich werde das genau so ausprobieren!! Ich dachte, es könnte vielleicht doch einen anderen Grund geben, da sowohl Skype als auch die Webcam normal funktionieren....ich probiere es einfach mal aus! Nochmals Danke...und falls das Problem weiter besteht, werde ich wieder um Hilfe rufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg dafür und bis denn mal

Gruss A K


« PC stürzt abWindows 7: Win7 XP Modus Startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...