Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weißer senkrechter Streifen auf PC

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo ihr Lieben, als absolute PC - Niete brauche ich dringend Hilfe. Seit 3 Wochen habe ich auf dem PC statt eines Ferrari- Pferdes, einen senkrechten, schmalen weißen Streifen.Eines Morgens nach dem Hochladen war das Pferd weg-Streifen da.Ein Antivirus-Programm verlief ergebnislos. Mein PC läuft auf Sparflamme und ich drehe bald am Rad.Da ich Romane schreibe und dringend in die Pötte kommen muss, benötige ich eure Hilfe.
Lieben Dank und Grüße
Alinawoman



Antworten zu Weißer senkrechter Streifen auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Starte mal den PC neu mit öfters gedrückter Taste F8. wenn Du in den abgesicherten Modus bist, schaue, ob das Bild nun o.k. ist ohne Streifen.
Wenn ja, wird die Grafikkarte vermutlich einen Defekt erlitten haben.
Dann mal eine andere Grafikkarte testen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, bitte Jemanden aus Deinem Bekanntenkreis, der Dir dabei hilft. Manchmal sorgt ein Reinigen der Kontakte der Graka und des Grakaschlitzes auch für Abhilfe.

Bevor du weiter nach dem Ferrari-Pferd suchst, könntest du hier deine PC-Hardware vorstellen (Hersteller und Modell) und auch das installierte Betriebssystem nennen.
(Es überlegt sich besser, wenn man "fern vom Objekt des Malheurs" Vorstellungen entwickelt was nötig ist, die Funktionen wieder "auf Trab zu bringen".)

Wenn du ein Notebook betreibst, läßt sich sicher auch kein "Grakaschlitz" finden.
(Sollte wohl ein Hinweis auf den Steckplatz einer Grafikkarte im Desktop-PC oder Tower sein...?  ;) )

Ist denn das Bild des Ferrari-Pferdes als Bilddatei überhaupt noch an der Stelle wo du es gespeichert hast zu finden (oder an der Stelle von wo aus du den Link als Hintergrundbild organisiert hast)?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung\Desktophintergrund -> ... (Bildpfad) = zu finden über den Button <Durchsuchen>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
(Sollte wohl ein Hinweis auf den Steckplatz einer Grafikkarte im Desktop-PC oder Tower sein...?  ;) )
genau so ist es, sie schrieb im Eingangsthread vom PC

« Bildschirm zeigt nicht TastatureingabeWindows Vista: Updates können nicht konfiguriert werden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...