Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontextmenü vernünftig bearbeiten

Hi Leute,
es geht mir darum, dass ich das Windows Kontextmenü, also z.B. bei Rechtsklick auf den Desktop oder auf eine Datei auf dem Desktop vernünftig bearbeiten kann. Klar kann man über die Registry oder mit diversen Programmen einträge löschen und auch hinzufügen, aber ein konfortables bearbeiten und ändern von Einträgen konnte mir noch kein bisher gefundenes Programm bieten. Konkret geht es mir darum den Kontexteintrag "Bearbeiten" beim klick auf ein jpg oder bmp umzuändern von Paint in Photoshop (Das ist was anderes als das Standardprogramm ändern!!). Gibt es eine Möglichkeit, ein Programm mit dem man soetwas und ähnliches halbwegs konfortable bearbeiten kann?? Vielen Dank schonmal!!



Antworten zu Kontextmenü vernünftig bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nur den
schwierigen Weg für Dich.
vorher Sicherung nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier der einfache:
Rechter Mausklick auf die entsprechende Datei (jpg, bmp) - öffnen mit - Programm heraussuchen - Haken rein bei "Immer mit diesem Programm...".
Fertig. Reicht das nicht, gehts nur über die Registry. Ein Programm dazu ist mir unbekannt.

Jürgen

« Letzte Änderung: 09.11.13, 12:53:44 von jüki »

« Nach dem Anmelden Schwarzer BildschirmPc hängt sich beim Hochfahren immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...