Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neustart

Obwohl ich schon ewig keinen Nutzernamen und kein Kennwort mehr gespeichert habe, passiert seit einige Wochen, dass beim Neustart die Meldung erscheint "falscher Nutzername oder falsches Kennwort". Wenn ich aber das OK anklicke geht es ganz normal weiter und ich kann mit Win7 arbeiten wie immer. Es stört also nicht, es ärgert einen nur, weil man es nicht wegbekommt.
Start in abgesicherten Modus hilft auch nichts, weil ja kein Nutzername/Kennwort eingegeben ist.
Was kann man tun?
Alles was ich bisher zu diesem Thema gelesen habe, handelte darum, dass jemand das Kennwort vergessen hatte und NICHT mehr mit dem PC weiterarbeiten konnte.
Das Problem hier liegt ja wohl anders.
B in um jeden Tip dankbar.
Gruß/avs



Antworten zu Neustart:

Administrator- und Benutzerkonten unter Windows
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Sicherheit-Administrator-und-Benutzerkonten-unter-Windows-58685.html
Die Anmeldung ohne die Aufforderung, ein Kennwort einzugeben, wirst du nur erleben, wenn du dir administrative Rechte wie der "Benutzer" "System" sie hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, womit ich aber nicht sehr weit komme. Der aufgeführte Link zeigt mir sehr klar den Weg neben dem Admin Konto auch noch ein Standardkonto einzurichten, was sicher richtig ist und was ich - wenn ich etwas mehr Zeit habe - auch mal angehen werde.
Aber das hilft mir nicht bei diesem Problem weiter, denn wie gesagt - bei mir ist Admin-Konto = Standardkonto und ich habe keinen Nutzernamen und kein Passwort eingegeben, alos warum kommt diese Meldung?
Grüße
avs

Der Standardbenutzer hat zwar administrative Rechte - aber noch immer nicht die gleichen Rechte wie das System.

Starte Systemsteuerung - Benutzerkonten - wähle "Eigenen Kontotyp ändern" und ändere die Markierung auf "Administrator"
Danach starte den PC neu und vergleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist ja die Markierung schon bei "Administrator" ich habe bisher kein Standardkonto (ich weiss dass das falsch ist- werde es auch bald ändern)
Grüße avs :'(::)


« Leptop -LatitudeTipp: XP Tastaturbelegung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...