Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'Add or Remove Programs' fehlt in der Systemsteuerung

hallo,

habe mir windows xp professional zugelegt. nach der installation musste ich feststellen das in der systemsteuerung 'add or remove programs'(Software) fehlt. Wisst Ihr vielleicht an was das liegt ?

Gruss

Olli



Antworten zu 'Add or Remove Programs' fehlt in der Systemsteuerung:

Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber das Symbol bzw. das tool liegt in folgender Datei:
C:\WINDOWS\System32\appwiz.cpl
Schau mal nach, ob sich diese Komponente auch dort befindet. Wenn nicht, von CD nachinstallieren.

...was ich sagen wollte ist, das 'Software' in der Systemsteuerung komplett fehlt -  als wäre es nicht da oder versteckt.....

Ja, und oben steht meine Antwort. "Software" musst Du vielleicht nachinstallieren. Warum sie fehlt, weiß ich nicht !

ja. Bin net so der Computerexperte ;) Wie kann ich das von der CD nachinstallieren ?

Probier folgendes (nachdem Du Dich überzeugt hast, dass die Datei tatsächlich fehlt):

Mach ausfindig, welches der Laufwerksbuchstabe Deines CD-Laufwerks ist (Beispiel D:)
Leg Deine Windows-CD ein und öffne per Start/Ausführen und Eintippen von cmd ein Konsolen-Fenster. Tippe folgendes hinein und schliess den Befehl mit der Enter-Taste ab:
expand D:\i386\appwiz.cp_ C:\Windows\system32\appwiz.cpl

Vielen Dank erst mal ;)

Hab ich probiert. Kein Erfolg. Würde so gerne den IIS installieren aber ohne 'Software' geht das net. Gibt es vielleicht eine Group Policy die das eventuell sperrt ?

Die Version von meinem XP heisst 'Win XP Pro unattended' hat das vielleicht damit was zu tun ?


« Win XP: Nich lesbar ?Win XP: Laptop NTLDR fehlt und Administartorkennwort unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...