Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laufwerk erkennt den Datenträger nicht

Wie gesagt habe Windows Vista habe vorher DVD und CD gebrannt ,
jetzt wenn ich jedes mal wieder brennen will erhalte ich die nachricht  der Datenträger konne nicht gelesen werden und es könnte sein das die CD oder DVD formatiert  werden muß !!!!!!!!!   Kann aber die anderen gebrannten CD und DVD ansehen .  Was muß ich tun das ich wieder brennen kann !!!!!!!!!!



Antworten zu Mein Laufwerk erkennt den Datenträger nicht:

Mal dieses Fixit von MS anwenden:
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
und danach testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal funktioniert das automatische Fixit von Microsoft nicht, dann muss man manuell in der Registry die Einträge der Lower -u. Upperfilter löschen und einen Neustart machen.

Lower - u. Upperfilter löschen:

Den Registrierungseditor aufrufen (regedit)
Folgenden Schlüssel suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Die beiden Einträge vom Datentyp REG_MULTI_SZ mit den Namen UpperFilters und LowerFilters löschen, sofern vorhanden.
Computer neu starten.

Solche Fehler werden auch durch Deamon Tools oder CD-Virtualisierungssoftware verursacht.

Mit dem Klassenfilter-Problem und händischer Veränderung in der Registry beschäftigt man sich hier bei CH schon seit 2005 und Admin nico hat den Beitrag 2012 durch eine Video-Anleitung ergänzt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-246475-15.html#385780


« Fenster minimieren/maximierenIhre Frage: Startseite ist immer www.qvo6.com , warum ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...