Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: deaktivierte Elemente - Autostart im Taskmanager entfernen

   
Früher war ja bei msconfig auch die Möglichkeit, Autostarteinträge zu deaktivieren. Diese Leichen konnte man später in der Registrierung unter Shared Tools entfernen.

In Windows 8 ist das jetzt Bestandteil des Tankmanagers und die deakti4ten Einträge stehen nun nicht mehr dort. Lassen sich natürlich auch nicht per Kontextmenü entfernen.

Weiß jemand, wo die stehen? Ich hab da jetzt eine ganze Liste mit deaktti4ten stehen die ich nicht entfernt bekomme.


Antworten zu Windows 8: deaktivierte Elemente - Autostart im Taskmanager entfernen:

schau doch mal mit TuneUp nach ??
Manchmal ist das echt hilfreich.

Leider (GSD   ;D  ) hab ich kein Win8.
Ich warte , bis Win9 mit W7 Oberfläche kommt  :-[:P::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle ich nicht gerne, da ich aber diesbezüglich auch nur "deaktivieren" bei W8 gefunden habe. Entferne ich diese mit CCLEANER.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aus dem Autostart etc. entfernen ist nicht das Problem (dafür brauche ich keine der Zaubertools). Aber diese Liste der deaktivierten Einträge muss ja irgendwo stecken, Windows 7 gabs den bekannten Ort, Windows 8 unbekannt. Da helfen die beiden auch kein Deut weiter. Mal abwarten ob sich noch jemand findet.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, schau mal in der Registry unter diesen Einträgen. Mehr habe ich nicht gefunden
     Zum Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gehen

hier dann die Einträge entfernen. Andere Listen werden anscheinend nicht angelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wären "nur" die Stellen, wo ich die Autostarts deaktivieren kann, das ist ein anderes Thema. Mir geht es drum, im Taskmanager die Liste der als deaktiv gekennzeichneten Einträge zu finden und zu löschen.

Beispiel wie es bis Windows 7 war über msconfig, da war die Liste dort

 http://www.tomshardware.co.uk/forum/97902-45-deactivate-msconfig
   

Autoruns zeigt Dir die deaktivierten Delche auch nicht an?
Ich hab's unter Win8 noch nie benutzt.  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die starten ja nicht mehr mit. Aber ich habs. Ich hab die Registrierungen verglichen vor und nach der Änderung mittels regshot

 http://www.chip.de/downloads/Regshot_31676147.html

Anschließend war dieser Pfad verdächtig,

 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved

Da es hier binär zugeht, hab ich mal danach gegooogeld und endlich die Lösung gefunden, andere haben das also auch schon gesucht (englisch):

 http://forums.mydigitallife.info/threads/49885-Where-the-OS-store-the-status-of-startup-items-in-Task-Manager?s=b75f86d256e3aa8dce221d04fd59d9ed&p=833010&viewfull=1#post833010

   

« Facebook wird nicht richtig angezeigt, nutze Proxy2b-chat.de lässt sich nicht öffnen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...