Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Browserprobleme nach Installation von Windows 7

Hallo Leute,
nach der Installation von Windows 7 Ultimate(64 Bit) habe ich diverse Browserprobleme. Als erstes fiel mir auf, dass nach Import der Favoriten im Benutzerkonto nur noch die Favoritenordner ab dem Buchstaben L angezeigt werden. Und das im IE 11 als auch dem Firefox. Im Admin-Ordner dagegen komplett ab A. Des weiteren kann ich Freeware-Programme wie Audacity oder Format Factory nicht vom Benutzerkonto aus downloaden, weil sich nach Klicken auf die Downloadbuttons kein Downloadfenster öffnet. Statt dessen kommt die Meldung: „Ihr Downloadlink ist abgelaufen. Bitte probieren Sie es noch einmal.“
Ferner kann ich vom Benutzerkonto aus bei web.de keinen E-Mail-Anhang öffnen/speichern. Das geht nur im Admin-Konto. Aber das ist noch nicht alles.
Gestern nach dem Hochfahren und einem Klick auf den IE kam die Meldung "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden". Nach der Diagnose-Routine kam der Tipp zur Installation des Netzwerktreibers. Ich öffnete den Geräte-Manager und der Netzwerkadapter war nicht zu sehen. Nach einer Systemwiederherstellung auf 4 Tage zuvor, kam ich wieder ins Internet und auch der Netzwerkadapter war wieder im Geräte-Manager. Danach machte ich die Systemwiederherstellung rückgängig. Und siehe da, diesmal sofortiger Internetzugang. Heute Vormittag nach dem 1. Hochfahren kam ich normal ins Internet, sowohl mit dem IE als auch mit dem FF. Beim 2. Hochfahren vorhin kam beim Klick auf den IE wieder die Meldung, ich sei mit keinem Netzwerk verbunden. Diesmal machte ich statt Systemwiederherstellung einen Neustart und danach kam ich normal ins Web. Vielleicht noch von Interesse: ich bin bei Kabel-BW und habe da den Schutz von F-Secure abonniert. Alle Einstellungen auf Standard. Mainboard: MSI K9N Neo-F V2.Vor Windows 7 hatte ich 6 Jahre lang XP. Nie eines der obigen Probleme gehabt.
Für Hilfe wäre ich Euch dankbar! Allerseits schöne Weihnachten!

« Letzte Änderung: 22.12.13, 17:54:25 von natag »


Antworten zu Browserprobleme nach Installation von Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du hast schon den Orginal-Treiber für die Lankarte vom Mainboardhersteller installiert?
http://www.msi.com/product/mb/K9N-Neo-V2.html#/?div=Driver&os=Win7%2064
 

Zitat
Vor Windows 7 hatte ich 6 Jahre lang XP. Nie eines der obigen Probleme gehabt.
Aber nicht auf diesem Board? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank für die Antwort. Zu deiner Frage:
Der aktuellste Netzwerktreiber von MSI wurde installiert. Inzwischen habe ich über die Registerkarte "Treiber" im Netzwerkadapter "vorheriger Treiber" aktiviert. Seit dem  wurde der Rechner schon einige Male benutzt und das Browserproblem trat bislang nicht mehr auf.
Das Mainboard ist im Übrigen das Gleiche wie unter XP. Der Rechner ist von Anfang 2008. Damals neu gekauft. Ich habe auch vor dem Kauf von Windows 7 den von Mikrosoft angebotenen Betriebssystem-Test für Windows 7 gemacht. Das Ergebnis war positiv.
Das Download-Problem und das Mail-Anhang-Problem hängen vielleicht auch mit der Ultimate-Version zusammen. Muss mich da noch tiefer reinhängen. Im Admin-Konto kann ich ja Progs downloaden und installieren. Bei der Freeware "Pain.NET" hat die Installation merkwürdigerweise aber auch vom Benutzerkonto aus geklappt. [???]

« Letzte Änderung: 23.12.13, 19:30:41 von natag »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Download-Problem und das Mail-Anhang-Problem hängen vielleicht auch mit der Ultimate-Version zusammen
Eher nein. Wenn 64 Bit tauglich und die richtigen Treiber installiert, hat es mit der Systemversion nichts zu tun. So wie du es beschreibst, download und etc, würde ich eher auf Malware bzw schlecht eingestellte Firewall oder Virenscanner tippen.
Auch die Routerfirewall mal begutachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mit F-Secure einen Virenscan gemacht. Nichts gefunden. Seit der Aktivierung "vorheriger Treiber" kann ich aber mit Firefox auch vom Benutzerkonto aus Programme runterladen und installieren; ebenso lassen sich E-Mail-Anhänge öffnen/speichern. Nur mit dem IE immer noch nicht.
Und alle Favoritenordner zeigt mir der Firefox im Benutzerkonto so wenig an wie der IE. Da muss ich ins Admin-Konto gehen, um sie zu sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und alle Favoritenordner zeigt mir der Firefox im Benutzerkonto so wenig an wie der IE. Da muss ich ins Admin-Konto gehen, um sie zu sehen.
Dann soltest du mal die Konteneinstellungen und Freigaben des anderen Kontos ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Benutzerkontensteuerung war ich schon. Da steht alles auf Standard. Ich glaube auch nicht, dass das Favoriten-/Lesezeichenproblem mit der Konteneinstellung zu tun hat. Auffällig: mit dem Firefox kann ich ein Onlinekauf per Vorkasse oder auch über PayPal erledigen. Geht beim Explorer überhaupt nicht. Bei Vorkasse geht nach dem Klick auf "Kaufen" keine neue Seite auf, geht einfach nicht weiter, stopp, Ende. Und bei Bezahlung mit PayPal werde ich nicht auf PayPal weitergeleitet um die Bezahlung zu autorisieren. Da könnte man auch denken, es liegt am Explorer. Den verwende ich auch nicht mehr. Beim Firefox geht bis auf die nach dem Import nicht vollständig angezeigten Lesezeichen im Benutzerkonto sonst alles. Muss die wohl oder übel alle öffnen und neu anlegen. Vielleicht bin ich im Forum der erste mit dem Problem. Du bist auch der einzige, der bis jetzt geantwortet hat. Thanx!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir Malwarebytes runter und mache damit einen Vollscann.
http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html
Könnten Gäste sein.
Scheint auf alle Fälle als würde es mit dem eingeschränkten Benutzerkonto zusammen hängen.
Wenn du Firefox benutzt und im Adminkonto alles OK ist, auch deine Lesezeichen, dann Lade dir Mozbackup runter, mache eine Sicherung und spiele diese im anderen Konto zurück.
http://thema.giga.de/s/mozbackup-portable-deutsch/
Werden alle Einstellungen und Lesezeichen wie auch add-ons wie im Adminkonto zurückgespielt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst mal ein dickes Danke für Deine Antworten.
Ich habe jetzt beide Progs erstmal auf die FP gespeichert. Beim Installieren von Malewarebytes kommt die Empfehlung Antiviren- und Firewallsoftware temporär zu deaktivieren. Frage 1: Ist das empfehlenswert bzw. notwendig?
Frage 2: Wenn ja, soll ich nur die Windows-Firewall für die   
Zeit der Installation deaktivieren oder nur F-Secure oder beides?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keines von beiden. Habe solch eine Meldung noch nie erhalten. Soeben die verlinkte Version jungfräulich auf W8 installiert, keine Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch die verlinkte Version installiert. Die Meldung kam aber jedes Mal. Habe einen Vollscan durchgeführt und auf der Partition C waren 2 Gäste: Files Detected: 2
C:\Program Files (x86)\FreeTime\FormatFactory\FFModules\Package\BaiDu\hao123inst-saudi-forf.exe (PUP.Optional.Hao123.A) -> No action taken.
C:\Users\Timo\AppData\Local\Temp\J+qVbGP5.exe.part (PUP.Optional.InstalleRex) -> No action taken.
Habe sie eliminiert! Nach erneutem Scan wurde nichts mehr gefunden. An den Explorerproblemen hat sich aber nichts geändert.
Die Übertragung der Favoriten-/Lesezeichen vom Admin- ins Benutzerkonto mit MozBackup hat geklappt. Bin echt froh! Thanx für den Tipp! Habe aber eine englische Version. Das mit dem "Eindeutschen" klappt nicht - eine LVG-Datei geht bei dem "German.Zip"-Prog nicht auf. Aber meine Englischkenntnisse waren für einen erfolgreichen Transfer ausreichend.

« Letzte Änderung: 03.01.14, 18:45:32 von natag »

« Win7 x64 Taskleiste läßt sich horizontal nicht mehr ziehen und verkleinern!kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...