Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bootloader nach XP Installation weg

Hallo,
ich hatte 4 Partitionen:
C: Win7 (Haupt)
F: Downloads (Firefox, Youtube)
X: Truecryptcontainer (Sensible persönliche Daten)
Und eine Linux (Ubuntu) Version, mit der ich meine Webworks angegangen bin.

Nun wollte ich F: formatieren und meine alte XP Version drüberinstallieren.
Hat geklappt aber
1) Bootmanager war weg
2) X: mit dem sehr wichtige Truecryptcontainer wird nicht mehr angezeigt
3) Über die Win7 CD habe ich per fixmbr fixboot und rebuildbcd Win7 wieder zum laufen gebraucht, Bootloader immernoch abwesend, so wie X:. Es werden jetzt:

C: Win7
und
F: Winxp

angezeigt. Bekomme ich den Rest noch irgendwie repariert?

Bitte um Hilfe



Antworten zu Windows 7: Bootloader nach XP Installation weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit EasyBCD kann man den Bootloader bearbeiten und XP mit einbinden.

Wenn dein Truecryptcontainer mit auf F: lag und X: nur der Laufwerksbuchstabe für den Container war, dann ist er futsch da formatiert und auch noch XP auf F: installiert wurde.

Kannst es ja mal mit File-Recovery-Programmen versuchen, ich habe aber wenig Hoffnung.

Hi, der Container war auf X: und wurde natürlich nicht formatiert. Der Containerbuchstabe nachm mounten war Z:. Der ist jetzt einfach weg Oo. Easy BCD hat super gefunkt, danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zeigt die Datenträgerverwaltung noch was an und es fehlt evtl. nur ein Laufwerksbuchstabe ?

Ja, zwei Dtaenträger ohne Bezeichnung, wenn ich rechtsklicke, kann ich diese nur löschen. :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal abwarten ob ein anderer User etwas dazu weiß.
Ich kann dazu nichts sagen, da ich mit Truecryptcontainer nicht beschäftige.
Ich weiß nur, dass es da öfters bei solchen Aktionen Probleme gibt und deshalb lass ich die Finger davon.


« Windows 2000: Windows 2000 reagiert überhaupt nicht beim hochfahrenWindows Vista: seitenleiste fuktioniert nicht mer richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...