Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige fehlt

Hallo Leute,
wenn ich eine CD ins Laufwerk einlege  wird gefragt welche Aktion ausgeführt werden soll.  Stecke ich einen Stick  oder anderes Gerät in die USB Buchse müßte das  Bild auch erscheinen, tut es aber nicht. Wie kann man das wieder aktivieren? Bei CD Laufwerk funktioniert es. Danke im voraus



Antworten zu Anzeige fehlt:

 [???]::)
Auto - Run vom Stick  : VORSICHT , auch Viren starten ...
http://blaeul.de/docs/de_usb_autorun.php

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0055.htm

PS ...
Solltest Du TueneUp drauf haben , prüfe , ob freie Laufwerksbuchstaben (mit Haken!) vorhanden sind .

« Letzte Änderung: 29.12.13, 14:19:27 von Ava-Tar »
Stecke ich einen Stick  oder anderes Gerät in die USB Buchse müßte das  Bild auch erscheinen, tut es aber nicht.
Welches Bild meinst du denn?
Meinst du ein Icon zum USB-Laufwerk (Stick oder Platte) im Dateimanager?

Der Unterschied zum CD-Laufwerk (intern) besteht ja darin, daß diese Laufwerke bei jedem PC-Start erkannt werden und als Elemente mit LW-Buchstaben im Dateimanager zu finden sind - oder eird bei dir ein extern per USB gekoppeltes CD-Laufwerk erkannt und angezeigt - der Stick aber nicht?

Nutze mal "USBDeView" - leere damit den USB-Inf-Cache und teste die Geräte nach Neustart nochmals.
http://www.heise.de/download/usbdeview.html
(Alle Einträge im Menü des USBDeView deinstallieren - außer denen, bei denen die Deonstallation nicht zugelassen wird.)
Sieh dir auch die Seite beim Softwareanbieter Nirsoft an:
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html


« Cloud kostengünstigBoot- und Speicherprobleme im Doppelpack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...