Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz an

Festplatte meines Computers (Windows 7) hat normalerweise 450 GB Speicherkapazität. Genutzt wurden bislang etwa 150 GB. Doch seit kurzem wird mir angezeigt, dass nur noch 75 GB freier Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich habe keine viele Daten umfassenden Programme oder Filme heruntergeladen. Habe auch schon den Ordner "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert. Kein Erfolg, der PC zeigt jetzt nur noch 75 GB freie Speicherkapazität an. Wo sind die nahezu 200 GB geblieben? Für eine zielführende und nach Möglichkeit plausible Antwort (bin kein Computer-Experte) wäre ich dankbar.



Antworten zu Festplatte zeigt zu wenig Speicherplatz an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Plattenbereinigung durchführen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerbereinigung habe ich schon durchgeführt. Brachte nicht viel. Gibt es für die Plattenbereinigung ein spezielles und gutes Programm? Mich verwundert, dass ja so viele GB Speicherkapaziät jetzt weg sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Entwarnung. Ahnungslos htte ich das "Nero Live Buckup" angestellt. Dies beanspruchte aus mir unerklärlichen Gründen eine riesige Speichermenge, sodass nur noch 75 GB frei blieben. Habe das ganze gelöscht und siehe da: Jetzt habe ich wieder 347 Gb freien Speicherplatz. Sorry, dass ich Experten mit meinem laienhaften Verhalten belästigt habe... [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung ... schon seltsam .
HCK


« Adobe Reader öffnet pdf nicht , aber Polaris öffnetSd Karte Komisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...