Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Zu wenig speicherplatz

Habe zwei Festplatten die ich nicht richtig gelöscht bekomme???

- eine IDE festplatte mit ca 76 Gb
- eine S-ATA mit ca. 72Gb

Wollte mal zwei betriebssysteme drauf machen hat aber nicht geklappt

habe dadurch nur ärger jetz!nicht geht mehr richtig

Habe dann mal probiert beide festplatten zu formatieren was auch geklappt hat nur zeigen mir beide platten zu wenig Speicherplatz an??ß

Ist mir da was schief gelaufen???
Möchte jetzt beide platten komplett löchen aber wie???
und dann auf beiden jeweils zwei partitionen anbringen wobei ich das betriebssystem nur auf einer installiern möchte!
Weis absolut nicht mehr weiter oder muß ich auch noch beide platten wegschmeisen!   Brauche dringend einen rat



Antworten zu Festplatte Zu wenig speicherplatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider haste nicht gesagt welche betriebssysteme du hast rauf machen wolln,gehe mal davon aus das es xp sein soll,daß beste ist es neu zu instalieren ,natürlich auf die master platte, mit xp-cd booten und die partitionen auf der platte löschen und eine neu anlegen für xp ,dies machste all bei der instalation von xp,den rest der platte und bei der anderen platte aufteilen kannste nach der instalation unter xp machen unter datenträgerverwaltung
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

habe ich schon probiert

genau wie beschrieben!
 
Wenn ich dann partionieren möchte sehe ich ja da schon das ne menge speicherplatz weg ist ??????????????????????

Kann die festplatte nicht ganz loschen????

bei der ide platte zeigt es mir nur noch 32 gb von 76gb an
und bei der s-ata 54gb von 72gb
???????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht was du genau gemacht hast,eigendlich müßte es gehen aber schau mal hier unter download nach da gibt es ein tool zum runter laden es heißt
DBAN und versuchs mal damit die ganzen partitionen zu löschen und dann so verfahren wie oben beschrieben (links)

« Letzte Änderung: 11.12.05, 23:44:11 von peter50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

• die "echten" Plattenkapazitäten werden oft erst nach Installation des ServicePack 2 angezeigt (=> Datenträgerverwaltung)


« cd/dvd-laufwerkmp3-player/rec aufnahmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...