Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, ich bin einen kleinen Schritt weiter:)
Ich habe über Unitymedia mein Modem(TC7200U) für WLAN freischalten lassen..
Ich habe jetzt WLAN am Laptop und das klappt auch einwandfrei..also dieses Problem bin ich los:)
Jetzt dachte ich es könnte auch am TV funktionieren, aber natürlich wäre das zu einfach..
Dort hat er bei Drahtlos auch das Netzwerk entdeckt. Als ich es ausgewählt habe, hat er mich auch nach dem Passwort gefragt, meint jetzt aber:
"Verbindung mit d.Drahtlosnetzw.herg.,aber keine Internetverb." Weiter sagt er mir: "Verbindung mit d. LAN herg., aber keine Intenetverb. mögl. Überpr. Sie d. DNS- Einstell. in d. IP- Einstell. o. wenden sie sich wegen des Internetzugangs an ihren Internetdienstanb.."
Dort war ich auch schon, die meinten mit der Verbindung sei alles in Ordnung..was ich ja auch bestätigen kann, betrachtet man, dass es am Laptop 1A läuft..
Habt ihr ne Idee woran es jetzt hinkt?

Bzgl. der Mac- Adresse..wie lasse ich die denn im Router zu? Wie komme ich denn weiter, jetzt wo es am Laptop passt müsste es doch auch am TV gehen..oder???

TC7200U bietet nur eine MAC-Adressfilterung an zur Ausgrenzung einzelner WLAN-Clients (nix mit Zulassung).
siehe Handbuch Seite 33
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/privatkunden/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf

Das Netzwerk-Setup am TV-Gerät muß schon im TV-Gerät über die Menüs aufgerufen werden.

Erstelle und poste mal ein "ipconfig /all" von deinem WLAN am Notebook - da können sicher ein paar Ableitungen für dein TV-Gerät erfolgen


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

Das Kopieren und hier in den Editor einfügen bitte so:
Das Wort code in eckige Klammer einfügen [.....] und den Inhalt aus dem Notepad-Fenster danach rein kopieren -> auf diese Weise bleibt die Ansicht des Protokolls besser auswertbar.

« Credential Manager-ServiceStatus: Nicht zugeordnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...