Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB formatieren funktioniert nicht

Werte Forumuser!

Ich habe einen USB Stick, den ich mit dem Tool "diskpart" unter dem Befehl "clean partition" bearbeitet habe.

Nun erscheint der Stick mit 0/0 Bytes Speicher und bei einer Formatierung kommt folgender Hinweis: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen".
Im Formatierungsfenster scheint unter Speicherkapazität: "Unbekannte Speicherkapazität auf".

Weiß jemand, wie ich den Stick wieder in Gang bringe?

"create partition" unter diskpart habe ich bereits versucht, dabei änderte sich aber am Stick nichts.
Der

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten im Vorraus und wünsche ein angenehmes Wochenende!

Freundliche Grüße,
Philip



Antworten zu USB formatieren funktioniert nicht:

PS.: Der Stick ist:
Platinet Usb Flash Drive 2.0

http://www.brisoft.de/de/usb-stick-neu-partitionieren/

Dieser Link half mir bei meinem Problem.
Jeder, der das selbe Problem hat, findet dort eine passende Antwort!

Gab es einen Grund, an einem USB-Stick "Partitionsmanipulationen" vorzunehmen?
Daten löschen gibt ja den verfüpgbaren Speicherplatz auf dem Stick sowieso wieder frei.


« Viele Programme "funktionieren nicht mehr"Laptop fährt sich nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...