Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CharmsBar nervt

Guten Tag,

ich würde gerne die nervige Aufpopperei der schwarzen Leiste
für immer und ewig weg bekommen. Ich habe schon alles über Google gefundenes ausprobiert. Es nützte aber nichts. Die nervige Leiste erscheint immer wieder. Die Software Sip Metro Suite und Winaero Charms Bar Killer bringen ebenfalls nichts.
Änderung in der Regini hatten auch keinen Erfolg.
Gibt es den keine Abschaltmöglichkeit?
Also wenn man diesen Mikrosoftmist absolut nicht beseitigen kann, wwerde ich wieder auf Win7 gehen.
Aber vielleicht weiß doch Jemand Rat.
Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Peter



Antworten zu CharmsBar nervt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine Anleitung wie Du ( Nutzung win 8 oder 8.1 )
die nervige Charmbar deaktivierst:

http://www.windows-8-futter.de/tools/charmbar-anpassen.html

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Diese Anleitung hatte ich auch schon gefunden. Jedoch muß ich ein recht eigenwilliges Win8 haben.
Denn den Eintrag hatte ich bereits vorgenommen. Aber ohne Erfolg. Je nachdem was ich auf dem Desktop mache, poppt sich dennoch die Chams Bar auf. Sehr lästig. Auch wie schon beschrieben, haben die beiden Tools Sip Metro Suite und Winaero Charms Bar Killer auch nichts genützt.
Ich habe ein Win8 Ultimate 64Bit vielleicht liegt es daran.
Ich würde mich über eine Abschaltmöglichkeit riesig freuen. Ansonsten bleibt mir wohl nur die Möglichkeit zum Win7 zurückzukehren. Ist nur sehr aufwendig. Alle Software neu installieren! Aber mit dem nervtötenden rechten schwarzen Balken möchte ich nicht weitermachen.
Hoffentlich gibs doch noch eine Lösung für mich.
Dank an alle.

Gruß Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ab Win 8.1 ist es noch leichter.

Rechtklick auf einen freien Platz in der Taskleiste.
Eigenschaften --> Navigation

Entsprechenden Haken entfernen in der Eckennavigation entfernen.

Nun erscheint die CharmsBar nur noch, wenn man in der Taskleiste an den rechten Rand fährt.

« Letzte Änderung: 05.02.14, 09:29:29 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL,

Danke für deine Antwort.
Ich hatte mich verschrieben. Ich habe Win8 Pro 64bit.
Für mich wäre wichtig, dass die CharmsBar überhaupt nicht mehr auftaucht. Ich finde diese Aufpopperei grottenschlecht!

Gruß Peter

« Letzte Änderung: 05.02.14, 12:57:36 von pittnet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich geschrieben habe, habe ich unter Win 8.1 - 64-bit getestet.
Ich meine, damit kann man ganz gut leben.

Ein Update auf 8.1 wäre sicher nicht schlecht, irgend wann wird man sowieso dazu gezwungen.

@pittnet
Es gibt doch viele Anleitungen zur gleichen Zielstellung im Netz:
Windows 8 / 8.1 - Charmbar (de)aktivieren
http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/207-windows-8-charmsbar-de-aktivieren
Warum soll das gerade in deinem Windows-8 nicht klappen?

[Warum soll das gerade in deinem Windows-8 nicht klappen?]

Ja, gute Frage.

Die in dem Link habe ich alle durch.
Warum das so ist weiß ich auch nicht.
Ich werde win 8.1 installieren
und wie beschrieben die CharmsBar deaktivieren.
Sollte sich dennoch dann der Balken zeigen, egal wo ich mit der Maus hinfahre, ist Win8/win8.1 für mich gestorben.
dann eben wieder Win7. Da gab es diesen Miest nicht.

Gruß Peter

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Da gab es diesen Miest nicht.  :o


Mist natürlich  :-[


« PC fährt runter schaltet aber nicht aus?Realtek PCIe GBE (Code 12) nicht genügend Ressourcen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...