Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp und 98 vernetzen was mach ich nur falsch?

Hi,

Also Will 2 Computer Vernetzen, der Server is direkt min dem Internet verbunden, der Windows98 Compuert nicht.
Ich will nun ein Netzwerk aufbauen.
Was ich auch schon getan habe.+
(Ein Netzwerk von beiden Computern liegt vor.)
(Ich kann also vom server auf die freigegebenen daten, des windows98 computers zugreifen und umgedreht auch.)

Soweit klappt alles, aber ich kann mit dem Windows98 Computer keine Verbindung ins Internet aufnehmen.
(Gast konto ist auf xp ist aber aktiv)

Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus

Therti ;)



Antworten zu Win XP: xp und 98 vernetzen was mach ich nur falsch?:

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten
1. ICS aktivieren und konfigurieren auf dem "Server"
2. einen Proxy installieren und konfigurieren
   (Jana-Server; WinProxy; Sambar oder ähnliches)
3. einen Router kaufen

Gruss Kersten

 ;Daber ganz sicher brauchst keinen Rooter! Beim Hauptrechner deine DSL Verbindung freigeben für deine zweite LAN Verbindung  , beim LAN 192.168.0.1 und 255.0.0.0 Subnetmask eintippen, auf'm  Nebenrechner IP automatisch beziehen , und aud Inet explorer drucken , da biste ja schon drin 8)bei fragen schreib mir einfach!

Hallo,

;Daber ganz sicher brauchst keinen Rooter!
Warum nicht?
Ein bißchen Sicherheit kann doch wohl nicht schaden oder ???
Wenn er mit dem zweiten Rechner(W98) in's Netz will den ersten mitlaufen zu lassen hat ja auch was! ;)

Beim Hauptrechner deine DSL Verbindung freigeben für deine zweite LAN Verbindung  , beim LAN 192.168.0.1 und 255.0.0.0 Subnetmask eintippen, auf'm  Nebenrechner IP automatisch beziehen , und aud Inet explorer drucken , da biste ja schon drin 8)bei fragen schreib mir einfach!
Autsch, wird er wohl nicht wenn er's so macht wie beschrieben!
Subnetzmaske ist
255.255.255.0

Gruss Kersten

« Win XP: 16-Bit-Ms-Dos-Teilsystem??HELP!!Win XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...