Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird unregelmäßig Schwarz



    Hallo,
    ich bin langsam echt verzweifelt denn mein Bildschirm wird immer wieder in unregelmäßigen Abständen schwarz für 1-2 Sekunden ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nach Lösungen gesucht Aber erstmal zu meinen System:

    Asus Z77-A Mainboard
    Intel I5 2320 CPU
    Asus Geforce Gtx 660 OC 2Gb (seit gestern neu)
    Samsung Syncmaster SA450 Bildschirm

    Wie ihr schon lesen konntet habe ich seit gestern eine Grafikkarte im System den neusten Treiber habe ich von Nvidia geladen. Der Bildschirm hängt am DVI-Port der Grafikkarte. Vorher hab ich über die CPU-Grafikeinheit gespielt. Da hing er am VGA-Port des Mainboards und hatte keine Probleme.

    Was habe ich schon alles versucht?
    1. Grafikkarte habe ich schon extra nochmal aus und eingebaut (inkl. alles gereinigt)
    2. Bildschirm Komplett auf Werkseinstellungen Zurückgesetzt
    3. Im Nvidia Treiber von 60hz auf 59hz zurückgestellt

    Leider hat sich nichts gebessert habt ihr noch Vorschläge oder wisst ih über das Problem bescheid lasst es mich bitte Wissen



Antworten zu Bildschirm wird unregelmäßig Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal an den Kabeln gewackelt, ob eventl. ein Wackelkontakt besteht ?

Temperaturen sind im grünen Bereich ?

Kontrolle mit SIW unter Sensoren:

http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html

Anderen externen Monitor mal getestet ?

Hallo Danke für die schnelle antwort :)
Also ich hab mir das tool geladen finde aber dort nur irgendwelche probleme die ich für geld lösen kann...
ich hab mir mal Everest geladen dort zeigt es mir eine Cpu temperatur von 27 Grad an und festplatte von 36Grad. Wenn ich auf Grafikprozessor klicke passiert nichts also ein leeres fenster doch in einem unterpunkt finde ich die grafikkarte. ich hab einfach mal an die Heatpipes der Grafikkarte gefasst und es war kälter als Köpertemperatur :0 Aber auch die kabel sitzen bomben fet und wenn man Draan wackelt passiert nichts...

Sind die Anschlusskontakte des DVI KAbels immer alle gleich hoch? denn gestern wo ich es ansteckte war eins in der mittleren reihe etwas niedirger als die anderen?°!

Achja,
und einen anderen externen Monitor der einen Digitalen eingang hat besitze ich leider nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.02.14, 14:08:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die Anschlusskontakte des DVI KAbels immer alle gleich hoch? denn gestern wo ich es ansteckte war eins in der mittleren reihe etwas niedirger als die anderen?°!

Also im Normalfall sind die Anschlußpins alle gleich hoch.
Eventl. ist der Eine zurückgeschoben durch "schiefes" Anschließen des Steckers, ggf. sogar am Anschlußsockel gebrochen. Kann sich auch auf die angebaute Platine auswirkt haben. Vielleicht mal vorsichtig mit einer Pinzette oder Spitzzange dran ziehen und versuchen erneut anzuschließen.

Am Dvi Kabel könnte es vllt. gelegen haben denn an der Monitor seite waren zwei der Pin anschlüsse etwas Verbogen ich hab teste gerade HDMI und auf den adapter zu Dvi 10Minuten ist der Rechner an und bisher ist ncoh nichts passiert :)

Und aus der Traum lobt man den Rechner einmal Passiert es sofort :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dadurch, dass einige Pins verbogen sind, könnte sich ja auch, wie ich schon geschrieben habe, auf die Anschlußleisten übertragen haben und dort einen Defekt verursacht haben.

Eventl. mal ein anderes Kabel nehmen, eins leihen.

Hab ja das Kabel gewechselt also auf HDMI immernoch die gleichen Fehler aber ein bestimmtes Muster kann ich nciht erkennnen also wenn der Bildschirm schwarz wird. Höchstens nur wnen ich viele fenster geöffnet habe und diese immer mal Wechsel bei Vollscreen spielen ist mir das noch nicht Unterlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Treiber CD für Deine Graka mitgeliefert bekommen oder hast Du hier einen aktuellen Treiber mal runtergeladen ?:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

In den Grakeinstellungen hast Du mal Höchstleistung eingestellt ?

Muss ja trotzdem nicht unbedingt ein Kabelfehler vorliegen.
Nicht immer ist der aktuellste Treiber der Beste.

Betreibbssystem ist Win 7, Win8 oder Win 8.1 ( 64-bit ? )

Es tut mir Leid das das schon hier an Spaamen grenzt aber es passiert immer und immer wieder... Ich hab jetzt auch den Monitor Eingang Manuell Eingestellt.

Außerdem hab ich Vergessen auszuführen das wenn der Monitor schwarz wird Wirklich Richtig schwarz wird also nichtmal mehr die Displayhintergrund Beleuchtung die bei einem Üblichen schwarzbild zu sehen ist auch nicht Leuchtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch mal die Auflösung geändert ?

Wird der Bildschirm dann auch schwarz ?

Vielleicht hier auch mal lesen:

http://www.tomshardware.de/foren/239206-18-schwarz

Also den Theard habe ich mir jetzt mal Richitg durgelesen... So wie ich es jetzt vermute könnte es sein das irgendeine Komponente ein Fehlersignal ausgibt oder der anschluss am Monitor fehler ausgibt denn das Kabel hab ich schonmal gewechselt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du eine Original Windows - DVD ?
BS wurde noch nicht genannt.

Eventl. mal eine Windowsreparatur mit der DVD durchführen.

Oder mal neu booten mit öfters gedrückter Taste F8 und im abgesicherten Modus dann die als letzte funktionierende Konfiguration durchführen.


« Route geändert was tun?Externe Festplatte Partition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...