Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Versuch Neuinstallation

Hallo,
habe gestern mal wieder am PC gesessen und es ist folgendes passiert(sitze Momentan am Firmen-PC):
ich wollte von der WIN CD booten,habe beim Hochfahren F11 gedrückt sofort kam dann die Wahl des CD-Laufwerks,das habe ich angewählt, nur es kam anschließend das Bild wo er mir vorgibt , ob ich im abgesicherten Modus starte oder im Normalen Windowsbetrieb starte, etc., eingestellt war normaler Betrieb, der sich auch nicht verändern ließ durch die Cursurpfeiltasten, dann kam der Countdown und dann war der Bildschirm schwarz, dies habe ich mehrmals probiert, es passierte immer das gleiche  , was soll ich machen ?
 



Antworten zu Win XP Versuch Neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit F2(gleich nach dem starten des PC's) das Bios aufrufen und nachschauen wie dort die boot Reihenfolge eingestellt ist.
Startest du immer über die win-cd? Warum?
Was passiert wenn du versuchst über die Festplatte zu booten?

wenn ich über die Festplatte boote, dann passiert das wie vor beschrieben: er bootet, dann kommt der Bildschirm mit den verschiedenen Wahlmöglichkeiten,(abgesicherter Modus,normaler Windowsbetrieb, etc.), nur ich kann auf diesem Bildschirm nicht mit den pfeiltasten irgendwas bewegen, ich sehe nur den Countdown nach 0 und anschließend sehe ich das Windowsstartsymbol und danach sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, dann mache ich den PC über resttaste aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen ,
Abschalten ,
Starten mit CD im LW !!
 

danke ich werde das mal versuchen,
 

 

Zitat
nur ich kann auf diesem Bildschirm nicht mit den pfeiltasten irgendwas bewegen
Benutzt Du eine USB Tastatur? Evtl. klappt es mit einer PS/2 Tastatur bzw. schauen ob die USB Unterstützung im BIOS aktiviert ist.

nein eine PS/2 Tastatur 

Hallo HCK, zu Youtube komme ich leider nicht und somit kann ich auch nicht nachlesen, wie die Bootfolger der CD sein soll.
Kannst Du mir die irgendwie anders vermitteln ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drücke Delete beim Hochfahren,
Ist aber sicher deine Tastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP-Install mit Bildern <<<

Ist evtl da mit drin ....

das sieht super aus danke,ich glaube das kapier auch ich  ;D

Hallo,
mein PC mit Win XP lief nicht.
Habe gestern abend über CD(Win CD XP Professional) versucht zu booten.
Habe hierzu in die Bootreihenfolge die CD an 1. Stelle gesetzt und dann beim 2. hochfahren eine Taste gedrückt,dann hatte ich aber plötzlich die normale Windowsoberfläche. Ich hätte aber doch normalerweise eine blaue Oberfläche haben müssen. Von wo ich die Installation (z.B. reparieren oder neuinstallieren hätte können) hätte starten können lassen.

Nun,das System läuft ja, aber nicht sehr stabil(bleibt manchmal hängen).
Dann habe ich das Programm von PC-Tools repair registry gestartet und über den rechner laufen lassen(für 29EUR gekauft).Der rechner läuft jetzt etwas besser.

Was empfiehlt Ihr wie soll ich mich weiter verhalten ?
a) Neuinstallieren (ich komme da ja nicht hin)
b) reparieren  (komme ich auch nicht hin)
c) alles so lassen ? -> schön wäre es wenn das System noch stabiler läuft, dann könnte ich mir die Installtion sparen oder ?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mevi_was treibst Du da? ???

Jetzt gehts Du mal ins Bios und stellst die
Standardwerte ein.
Dann Testest Du erst die Tastatur,wie von allen
empfholen.
PC-Tools repair registry ,das liegt doch nicht
an der Regestrierung,wenn du nicht richtig booten
kannst,Windows würde dann gar nicht starten,oder
eine Fehlermeldung erscheint.

Neuinstallieren (ich komme da ja nicht hin)
Kannst auch über Windows neu installieren,aber
in der Situation rate ich dringend ab.
Jetzt nimmst Du erst eine andere Tastatur,
dann sehen wir weiter.

ok, meinst Du ne usb-Tastatur ist ok oder lieber PS/2 ?


« Windows XP: Mein Bildschirm flackert am Start von windows öfters aufWin XP: Partitionen umbenennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...