Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startseite anpassen

Hallo,

bei mir öffnet sich neuerdings ständig die Startseite von "Yahoo", obwohl ich beiden den Einstellungen unter Extras eine andere Seite eingegeben habe.
Hier wird die Yahoo-Seite bei Neustart von Firefox stänig neu hinzugefügt.
Was muss ich ändern ?

Gruß
Jacoby



Antworten zu Startseite anpassen:

Hast du Yahoo an anderer Stelle noch im Browserumfeld? (z.B. als Suchmaschine?)
Starte FF, rufe über die Suchzeile auf:  about:config (Bestätige die Warnung zur Vorsicht

Trage auf der Seite about:config in die Suchzeile ein: yahoo

Welche Einstellungsnamen werden dann noch mit Yahoo in irgend einer Form dargestellt?
Wenn es zum Einstellungsnamen:
browser.startup.page
als Wert steht, - dann ändere den Wert in  0
und schließe die about:config-Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich eingegeben. Beim nächsten Start von FF war die Zeile jedoch erneut überschrieben mit:

http://de.search.yahoo.com/?type=800236&fr=spigot-yhp-ff

Das Gleiche bei den Einstellungen/Extras...

Unter about:config zum Filter browser.startup.homepage
navigieren,dort ganz rechts unter Wert einen Rechtsklick machen und auf zurücksetzen klicken.Firefox neu starten.(Google ist dann als Standard gesetzt)
Alternativ kannst du über den Rechtsklick auch Bearbeiten auswählen und manuell https://Google.de eingeben oder die von dir bevorzugte Seite.

« Letzte Änderung: 26.02.14, 20:47:19 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gemacht. Leider wird beim Neustart von FF die Yahoo-Seite sofort wieder integriert...:-(

Vielleicht hat sich etwas unerwünschtes im System oder dem Browser festgesetzt,das hat man sich schnell mal über einen Download oder einer Installation einer Software eingehandelt.Überprüfe also auch mal dein System.Führe dazu mal den AdwCleaner aus.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html




« Letzte Änderung: 26.02.14, 23:13:20 von Exit »

Kontrolliere mal in Systemsteuerung - Internetoptionen - (Register "Programme") Abschnitt "AddOns verwalten"

Klicke dort unter Add-On-Typen auf "Suchanbieter" - ist Yahoo dort eingetragen? - Markiere Yahoo und klicke unten auf den Button <Entfernen>

Kontrolliere im Anschluß in Systemsteuerung - Programme und Funktionen ob sich Yahoo dort eingegraben hat.
Markiere Yahoo und nutze den Link "Deinstallieren"

 

Zitat
Kontrolliere mal in Systemsteuerung - Internetoptionen - (Register "Programme") Abschnitt "AddOns verwalten"

Kurze Anfrage - das hat mit Firefox welchen Zusammenhang?
Die Add on Verwaltung im IE hat Einfluss auf die Startseite im Firefox?
« Letzte Änderung: 26.02.14, 23:20:37 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun mal das "Sicherheitsprogramm" Advanced Systemcare 7 vollständig deinstalliert.
Sieht aktuell ganz gut aus..:-)

Von wegen Systemcare...

Kurze Anfrage - das hat mit Firefox welchen Zusammenhang?
FF = ein Programm, das im Betriebssystem Windows betrieben wird.
Internetoptionen in der Systemsteuerung = ein Teil des Betriebssystems Windows und hat nicht nur Auswirkungen auf den "Internetexplorer"...

Habe ich noch nie erlebt.
Man muss die Systemeinstellungen (Proxy,...) schon explizit in den FF übernehmen, ansonsten handelt der alles selbstständig.
Ich würde dann eher auf ein Add-on tippen, was mit der Deinstallation auch entfernt wurde, wenn es nun klappt.
 8)


« Windows 8.1 neuPc neu aufgesetzt und habe jetzt kein Ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Yahoo
Yahoo (mit der eigenen Schreibweise YAHOO!) ist eines der erfolgreichsten und größten Internetportalen mit Online-Produkten und -diensten der Welt. Gegrün...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...