Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp entfernen und windows7 installieren

Hallo.Habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen.Da unheiheimlich viel Software drauf war,habe ich angefangen vieles zu löschen.Dabei muss ich versehentlich aber so einiges falsch gemacht haben.Denn jetzt fährt der PC zwar noch hoch,aber ich kann nicht mehr mit der Maus irgend etwas erreichen.Sie fuktioniert einfach nicht mehr.Deshalb meine Frage.Wie kann ich komplet XP entfernen und Win7 oder 8 instalieren.Muss dazu noch sagen das ich glaube das es sich bei XP um eine Raubkopie handelt.Bitte helft mir,da ich jetzt wieder mit meinem 13 Jahre alten 1500erAhtlon!!!!! arbeite und mein Geschenk ein Dualcore 3000er ist.Kann mir aber keinen neuen PC leisten.Deshalb würde ich gerne den PC plattmachen und ein neues Betriebssystem instalieren.Seht ihr hier irgendeine Möglichkeit?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im vorraus.
Gruss Ralf.



Antworten zu Windows xp entfernen und windows7 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Windows-DVD booten und während der Installation die alte Systempartition löschen und wieder neu anlegen. Wenn die Partitionen angezeigt werden, dann gibt es die Option "Erweiterte Laufwerksoptionen", dort kann man die Partitionen löschen und wieder anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier eine bildliche Darstellung
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Beachte Bild 5.
Diese Option  kann aber je nach DVD und Version schon unten in einer Leiste angegeben sein.
Wobei "L" Partition löschen "E" partition erstellen bedeutet.
Auf alle Fälle die XP Partition löschen und für Windows 7 eine neue erstellen, oder zumindest die Partition formatieren.
Hier eine Anleitung von MS
http://windows.microsoft.com/de-at/windows/installing-reinstalling-windows#1TC=windows-7
Dieses lesen
 

Zitat
So installieren Sie Windows 7 unter Verwendung der Option "Benutzerdefiniert" mit Formatierung der Festplatte

Ausserdem musst du dir auch noch die Treiber passend zu deinem PC besorgen.
« Letzte Änderung: 01.03.14, 10:16:56 von Hannibal624 »

Unabhängig davon was die bisher noch existente Windows-Installation auf dem geschenkten PC ist (legal oder nicht):
Läßt sich doch eine Überprüfung der Systemdateien durchführen (zur evtl. Ergänzung der zuviel gelöschten Dateien).
Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe)
http://support.microsoft.com/kb/929833/de
Danach läßt sich (hoffentlich wieder mit Mausunterstützung) - ein Testdurchlauf des "Windows-Upgrade-Advisor" bequemer durchführen:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center
Das würde m.E. die vorher von AchimL angerissene Windows-(in höherer Version)-Installation etwas deutlicher vorbereiten = liefert ein Protokoll welche Hürden u.U. zu nehmen sind bei Installation Windows-7 oder Windows-8.1


« Windows XP läuft aus, was nun?Darf ich eine MVA Datei zu MP3 umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...