Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel von XP zu Windows 7

 ;D Hallo, liebe Fachleute,
ich habe mal wieder ein Problem. 7 Jahre hatte ich einen Rechner Wind. XP, dann Anfang dieses Jahres einen neuen Windows 7. Klappt soweit alles ganz gut.
Aber bei downloads sind die Dateien verschlüsselt und nicht lesbar. Was muss ich machen? Habe jetzt für die Steuererklärung Bescheinigungen erhalten. Es sind nur Hyroglyphen [???]::). Natürlich kann ich sie auch nur sooo ausdrucken.
Bitte, helft mir, ich weiß, Ihr könnt es und wißt ALLES besser als ich. Bisher konntet Ihr mich jedesmal aus meiner Notlage befreien.
Dankeeeee [love]



Antworten zu Wechsel von XP zu Windows 7:

Bei dieser "Problemlage" fehlt sicher "Einiges", um klar zu sehen weshalb bei dir gedownlopadete Dokumente mit Hieroglyphen dargestellt werden.
>>> Hieroglyphen-Tabelle  nach Klick<<<

Download ertfolgt von wo? - öffentliche Einrichtung? kostenpflöichtiger Service?
Gibt es auf dem Server Anleitungen, die evtl. nicht beachtet wurde? - z.B. zum "Öffnen mit" - oder ist der einzustellende Zeichensatz zu beachten (UTF-8 / ANSI) ??

Wie sehen denn Dokumente aus, die du von einem anderen Server abrufst?
z.B. ein PDF-Dokument aus den Bundesgesetzblättern:
http://www1.bgbl.de/fileadmin/Betrifft-Recht/Dokumente/BGBl/bgbl_agb_online.pdf
Ist das Dokument im Acrobat-Reader lesbar?

kann es sein, das die dateien eine endung wie *. rar oder* tar haben?
acrobat reader oder ähnliches installiert?
brauchst dafür.
welche prog nutzt du zu öffnnen, open office, office microsoft, etc?

sry, natürlich nicht acrobat um *.rar oder *tar zu öffnen.
acrobat, falls es pf dateien sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst sollte man uns mitteilen, welche Dateiendung die Dateien haben. Ich nehme an, dass irgend ein Programm auf dem neuen Computer nicht installiert ist. Demnach wäre zu prüfen, was für ein Programm beim alten Computer sich öffnet oder geöffnet hat und installiert dieses oder besser bei Freeware eine aktueller Version.


« SystemwiederherstellungDFDWiz.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...