Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilddateien (auch word)gehen nicht mehr auf

Hallo, ich habe meine Bilder wie üblich unter Bilder in verschiedenen Ordnern gespeichert. Jetzt wollte ich ein Bild in einen Ordner öffnen, und bekomme die Meldung: Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Speicherort zuzugreifen (alle Bilder des Ordners werden angezeigt, nur wenn ich auf ein Bild klicke, geht es nicht auf). Diese Meldung habe ich noch nie bekommen, habe aber auch in letzter Zeit nichts am PC geändert. Bei Word-Dateien bekomme ich die Auskunft: anderer Benutzer oder schreibgeschützt. Was kann ich tun, um meine Bilder wieder aufrufen zu können. Danke für eine schnelle und bitte ausführliche Hilde - bin kein PC-Freak.



Antworten zu Bilddateien (auch word)gehen nicht mehr auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stammen die Bilder vielleicht von einer CD oder DVD?

werden die Bilder von verschiedenen Computern wahlweise betrachtet oder im Netzwerk? Handelt es sich bei dem Speicherort um einee externe Festplatte?

Worddokumente schreibgeschützt? Geh mal in den WindowsExplorer (Dateimanager) und klicke ein Worddokument mit der rechten Maustaste an. Im Pulldownmenu auf Eigenschaften gehen. Is bei Schreibgeschützt ein Haken drin?

bei den bildern, rechtsklick auf den ordner > eigenschaften > sicherheit und dich dort als admin eintragen.
klingt komisch, das passiert nicht, ohne das etwas gemacht wurde.

Benutzername wurde auch nicht geändert? oder ein neues Benutzerkonto erstellt?
Bildbearbeitungsprogramm starten und d ein Bild von dort aus zu öffnen versuchen - gleiches Ergebnis mit dem Hinweis?
http://support.microsoft.com/kb/980023/de

Seit wann ?
Systemwiederherstellug auf Vortag des Fehlers machen !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten. Mittlerweile hat sichnherausgestellt, dass noch mehr "kaputt" ist, und ich um eine Systemwiederherstellung nicht herumkomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ist keine Neuinstallation.....

Betriebssystem ist welches ? Win XP ? Win 7 oder 8, 8.1 ?

Beispiel Win 7:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore




« Online FernüberwachungSSL mit Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...