Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Symbol von Laufwerk C hat sich geändert

Hallo
Ich habe Windows 8.1. Aus irgendeinem Grund hat sich das Symbol vom Laufwerk C geändert – siehe Screenshot. Ich meine ganz links vom Laufwerk C das blaue viergeteilte Viereck.



Ich habe keine Ahnung woher das gekommen ist. Mich interessiert jetzt, was das bedeutet und wie ich es wieder in den Original-Zustand bekomme.

Vielen Dank
Norbert



Antworten zu Das Symbol von Laufwerk C hat sich geändert:

Dein Anliegen wäre auch im anderen Thread "behandelt" worden.


Wie das mir dem Laufwerks-Icon für das "Systemlaufwerk" unter Windows-8.1 zustande kam - das mußt du als Frage nach Redmond senden!  ;D

Ob es (wie in anderen Windows-Versionen) eine Stelle gibt - wo Icons über "Eigenschaften" zu Datei, Ordner oder Laufwerk ausgetauscht werden können - das fand ich noch nicht (und hatte kein Verlangen, Icons auszutauschen).



Ich sehe das so:
Für User mit Windows-betriebenen-Rechnern unterschiedlicher Versionen ist es u.U. ein Vorteil, auf diesem Wege an die jeweilige Version (hier 8.1 mit dem liegenden viergeteilten Rechteck) hingewiesen zu werden.

Welches Icon wolltest du denn dem LW C: unbedingt wieder "verpassen" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Thread hättest Du das denn eingegeben?

Mit geht es einzig und allein darum, dass ich wieder das ursprünglichen Icon angezeigt bekomme, also wie Laufwerk D. Es interessiert mich auch, warum dieses Icon entstanden ist und was das für eine Bedeutung hat.

@ TO ...
ich würde es per Systemwiederherstellung versuchen .

Das mit "dem anderen Thread" war so gemeint:
hättest da weiter schreiben können wo die Anfrage formuliert ist:
Wie kann ein Bild im Forentesxt gezeigt werden... - ist aber "total egal..."  ;D  ( ...in Anlehnung an H.P. Kerkeling... )


Anfrage an die Programmierer in Redmond:
http://research.microsoft.com/en-us/labs/redmond/
(Postanschrift und Telefonnummer im Bild unterhalb des Textes.

Microsoft Deutschland - Hauptsitz:
Konrad-Zuse-Straße 1, 85716 Unterschleißheim
Telefon:089 31760
(Die müßten deine Frage auch beantworten können... ) ;D

Mich "hebt das neue Icon nicht an"...  ;D

Ich denke mir:
Systemwiederherstellung macht aus (mittlerweile) 8.1 kein 8.0 mehr.
Ich denke mir:
Systemwiederherstellung macht aus (mittlerweile) 8.1 kein 8.0 mehr.

HAST RECHT ...
Da sein Symbol ein wenig anders aussieht ... bin ich drauf reingefallen .
Sorry ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich für die Antworten. Ich werde mal sehen, ob ich dammit leben kann.
Grüße Norbert


« Registry säubern und aufräumenneu aufspielem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...