Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen erscheint nach dem Hochfahren.

Hallo zusammen , ich habe ein dringendes Problem. Folgendes ca. eine Minute nach dem hochfahren taucht bei mir ein Bluescreen auf dem Bildschirm auf. Hab im Abgesichertem Modus das automatische Herunterfahren ausgestellt um ein Bild machem zu können. Ich weiß nicht was ich tun soll. Bin leider ein ziemlicher Amateur, hoffe man kann mich da durch geleiten.

Bitte wirklich dringend um Hilfe. Nutze einen HP Pavilion DV8. Windows 7 Betriebssystem.



Antworten zu Bluescreen erscheint nach dem Hochfahren.:

Welches Windows-/ ist installiert?

Bluescreen fotografieren, Bild verkleinern, daß es bei CH akzeptiert wird, Bild hier zeigen
oder - da du ja den automatischen Neustart abgeschaltet hast:
Stopfehlermeldung in Ruhe vollständig abschreiben und den Text hier einfügen.
(Nicht den Vorspann aus der meldung über:
Wenn diese Meldung... usw.
nur den Stopfehler und die direkten Angaben dazu)

Erklärungen zu Stopfehlermeldungen findest du auch hier
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da steht:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

TECHNICAL INFORMATION:

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFF8A004614000, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8000377778F, 0x0000000000000000

Woran könnte es liegen, bin schon fast am Verzweifeln. Zu erwähnen iat denke ich noch, dass mein Laptopt in letzter Zeit öfters hängen geblieben ist und ich ihn dann per Knopfdruck ausschalten musste.

Hoffe man kann mir helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s. Link oben (jassik) ...: da mal 50 suchen und anklicken ...

Welches Windows ???  >:(

Mal alle Ram raus , dann jew. einen in Slot1 und starten .
Evtl ist einer defekt .

« Letzte Änderung: 24.03.14, 16:24:48 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7. Werde es mal so probieren mit einem RAM raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mit den RAM versucht. Hat leider nichts gebracht. Jetzt steht da im Bluescreen eine andere Fehlermeldung.

REGISTRY ERROR

TECHNICAL INFORMATION:

*** STOP: 0x00000051 (0x0000000000000001, 0xFFFFF8A000026370, 0x000000000171F000, 0x0000000000000374)

Was wären da noch eventuelle Lösungsansätze??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt "versucht" ??
Wieviele RAMS sind drin ?
Jeden mal im 1. Slot stecken & hochfahren .
Wenn einer geht , ist der andere defekt .
Wenn keiner geht ... weitersuchen .

Und Hilfe "vor Ort" suchen ...

HCK

« Letzte Änderung: 24.03.14, 17:15:24 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zwei sind drin und beide gehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Kiste im abgesichertem Modus noch hochfahren? Der erste Fehlerkann alles mögliche bedeuten, ist aber meist ein RAM oder Festplattenfehler.
Der zweite Fehler weist auf eine zerschossene Registry. Kann wieder auf HDD Fehler verweisen.
Wenn du also noch abgesichert starten kannst, dann starte und mache eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo alles noch OK war.
Geht es so nicht, versuche eine Reparatur mit der Installations DVD nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html


« [Hilfe] Windows 7 zweimal aufgespieltWindows Firewall & Zonealarm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...