Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Häufig Bluescreen und absturz, öfters hintereinander

Hallo liebes computerhilfen-team,

ich habe leider nicht wirklich Ahnung von PC´s, also melde ich mich hier.

Mein Betriebssystem : Windows 7 Home Premium
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem

was ist sonst noch wichtig?
(und wie zeig ich das am besten an..)

Das Problem sieht wie folgt aus :
Es erscheint sehr oft ein Bluescreen, der PC hängt sehr oft.
Manchmal kann ich ihn nach mehreren versuchen nicht starten.
Die Start-hilfe bringt auch nicht wirklich etwas.

Habe Kaspersky PURE 3.0 (testversion) installiert und es hat keinerlei wirkung
(oder noch keine die mir aufgefallen ist)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Häufig Bluescreen und absturz, öfters hintereinander:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Betriebssystem : Windows 7 Home Premium
Systemtyp : 64 Bit-Betriebssystem
und ist dies eine fertig gekaufter PC bei welchem bereits das system vorinstalliert war, oder wurde das System so installiert.
Kannst du aus dem Blue Screen im unteren Teil mal abschreiben welche Stop: mit Buchstaben und Ziffern angegeben wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er ist von einem Freund gekauft, der es draufinstalliert hat.
(Er ist auf Mac´s usw umgestiegen und braucht ihn nicht mehr)

Muss der Bluescreen erst wieder erscheinen?
Falls ja , weiß ich nicht wann ich es schreiben könnte,
falls nein, währe es kein Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also vermutlich selber zusammen gebaut und installiert. Meistens liegt so ein Blue Screen an falchen Treibern. Solltest mal deine Hardware und dein System bekannt geben. Dann alle orginal Treiber installieren. Könnte sein, dass sich das Problem löst.
Hier ein Demo Bild. Die Stopmeldung umrandet wäre wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System :
Hersteller: Dell
Klassifikation: 3,5
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
RAM: 2,0 GB

Bei der Hardware ... wo genau soll ich nachschauen und was genau sagen?


Ja das werde ich nachreichen, hab es jedoch nicht aufgeschrieben... da noch keiner erschienen ist.
Ist der Bluescreen iwo gespeichert das ich Ihn ansehen kann oder muss ich erst warten bis das nochmal passiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Dell, dann schau mal am Kasten befindet sich ein Aufkleber. Auf diesem ist auch die Type und ev. Seriennummer angegeben.
Im Gerätemanager nachsehen ob gelbe Frage oder sonstige Zeichen angegeben sind. Wichtig wäre noch zu wissen welche Grafikkarte verbaut ist. Ebenfalls ersichtlich im Gerätemanager.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist zwar ein aufkleber drauf, aber ich kann nicht mehr wirklich was drauf lesen :/

Grafikkarte : NVIDIA GeForce9300 GE
Treiber ist aktuell, und es sind keine gelbe frage oder so angegeben.

Die STOP bei dem bluescreen ist mir aufgefallen das es zwei verschiedene gibt..

einmal :
 
***STOP : (0x00000000C0000005,0xFFFFFA8003F8B3B0, 0xFFFFF88005BB6B60, x00000000000000009)

und

***STOP: 0x0000001E (0xFFFFFFFFC0000005,0x00000000039DF5F0,0x00000000000000001,0x00000000C0000005)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, wegen meinen Prüfungen kam ich leider nicht dazu es bis eben zu machen..

Ich habe es mir zwar durchgelesen, muss jedoch ehrlich sagen,
ich hab keine Ahnung was genau ich machen muss :/
würde mich freuen falls ihr es mir genau sagen könntet , so das ich das auch verstehe...

tut mir leid wegen der Mühe die ich euch hier bereite
und vielen Dank für eure Hilfe...


« Passwort geändertWin 7 Systemanforderungen PC ausreichend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...