Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC - Bluescreen Absturz

Hallo zusammen,
ich hab schon seit längerem das Problem dass mein PC oft abstürzt und dann eine Bluescreen Fehlermeldung angezeigt wird und das meist bei Spiele.
 Natürlich auch wenn gerade keine Spiele ausgeführt werden und ich einfach nur auf dem Desktop bin, aber wie gesagt meistens bei Spiele.
Ich kann den Bluescreen ein bisschen beschreiben was angezeigt wird.

---
Es wurde ein Problem festgestellt: Windows wurde heruntergefahren...

BAD_POOL_CALLER

Stellen SIe sicher dass neue Hardware oder Software richtig instaliert sind...
Infomieren Sie sich nach BIOS Updates...
(Manchmal steht auch dran dass ich meine Videokarte austauschen soll)

Technische Information:
***STOP:0X000000CL (0X0000000,0X00000CD4, 0X00000000, 0XC1A179E0)
-----

Ich hab immer die neuen Treiber für ATI heruntergeladen aber das hat nicht geholfen.
Ich hab schon versucht den neuen Chipsatz Treiber herunterzuladen und zu instalieren, von der Homepage Gigabyte's (Mainboard Hersteller), aber bei der Installation kommt immer eine Meldung "Es wurde kein Treiber gefunden, der mit der aktuellen Hardware oder dem Betriebssystem kompatibel ist. Setup wird beendet."

Ich brauche dringend Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.



System

Windows
XP Home Edition
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 4200+
Gigabyte MA78GPM-DS2H (Mainboard)
2.20 GHz
2,00 GB RAM
 

« Letzte Änderung: 26.12.09, 01:31:27 von sash92 »


Antworten zu Win XP: PC - Bluescreen Absturz:

Prüf mal den Speicher mit MemTest-Stürtzt meist nur bei Online-Spielen ab?

Die Netzwerkverbindung prüfen,und bei LAN-Verbindungen in den Eigenschaften ob dort ein Client Service für Netware aktiviert ist.

Auch die richtigen Treiber heruntergeladen?
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2857

Richtige Produkt?
 

Aktiviert ist es aber es passiert auch bei offline games.


« Microsoft ADPCM Format (2) wo gibt es denAnmeldeschleife wegen userinit.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...