Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Breitbandverbindung Kennummer wird nicht gespeichert

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Für den Internetzugang habe ich unter Windows7 eine Breitbandverbindung für mein Telekom-Speedport 200 DSL-Modem eingerichtet. Funktioniert auch alles ganz prächtig, nur wenn ich den PC neu starte, muß ich jedesmal die Kennummer wieder von neuem eingeben sonst wird keine Verbindung hergestellt. Obwohl ich die "Kennnummer-Speichern-Option" anhake wird dieses nicht gespeichert und ich muß sie jedesmal wieder neu eingeben. Wie schaffe ich es nur das Windows7 automatisch den Zugang herstellt. Es wird auch nur die Kennummer nicht gespeichert, die Zugangskennung [email protected] dagegen schon.

Bin für jeden Tip dankbar.
den Internetzugang



Antworten zu Breitbandverbindung Kennummer wird nicht gespeichert:

Du meinst dieses Menü?


Welchen Tarif hast dir denn T-Online "auf's Auge gedrückt"?
Wenn die Abrechnung zeitabhängig erfolgt, würde ich das Kennwort nie zu speichern versuchen.
(Absicherung vor Fremdnutzung an deinem PC)

Beim Aufruf des Menü werden auch nie die Platzhalter in der Zeile "Kennwort" dargestellt?

das ist genau das Fenster.
Tarif ist DSL6000, nach Neustart bzw. Neueinloggen ist das Eingabefenster leer obwohl die Option "...speichern" angehakt wird.

Schönen Gruß

 [???][???]

DSL mit Wählmodem-Einstellung ?
Sehr eigenartig ...

[???][???]

DSL mit Wählmodem-Einstellung ?
Sehr eigenartig ...
Wieso eigenartig?
Telekom-Speedport 200 DSL-Modem - da werden keine Zugangsdaten gespeichert - die muß der anfragende Client schon "parat halten" und an den Server des Provider senden.
Zugangskennung "[email protected]" ist auch keine Einwahlnummer in eine Wählleitung.

@Ergolas
Technischer Zustand von Splitter und Speedport-200 sind ok?
Wieso eigenartig?
Telekom-Speedport 200 DSL-Modem - da werden keine Zugangsdaten gespeichert -

AHA ... ist lange her ... ;-D

Internetoptionen , Einstellungen ....
Würde mich interessieren ...
HCK
« Letzte Änderung: 05.04.14, 10:53:46 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das Feld mit Kennwort muß so bleiben, wie es ist. Bei mir erscheint dort "Klicken Sie hier, um das Kennwort zu ändern". Da natürlich nicht klicken. Sondern sofort auf Verbinden gehen.


« DVD-RW Laufwerk öffnet CDs nicht mehr.Belinea Monitor Lautsprecher 'sterben' nach einstecken eines Kopfhörer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...