Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-RW Laufwerk öffnet CDs nicht mehr.

Hallo. Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt. Das MSI CX70. Läuft unter Windows 7. Nun bin ich ein großer Fan von Simulationen. Damit meine ich PC-Spiele wie Train Simulator und andere. Gestern habe ich das Spiel "World of Subways" eingelegt, was auch einwandfrei funktionierte. Die CD wurde ordnungsgemäß erkannt und ich konnte loslegen. Später legte ich den "Train Simulator 2012" ein und da ging es dann auch los. Der Computer machte seine gewohnten Ladegeräusche und dann verstumten diese. Dann bin ich auf den Arbeitsplatz und auf das Laufwerk. Nachdem ich darauf geklickt hatte, erschien folgende Meldung: "Ziehen Sie Dateien in diesen Ordner, um Sie zu dem Datenträger hinzuzufügen". Dann habe ich es mit "ProTrain Perfect 2" versucht und genau dasselbe trat ein. Was uist hier los? Erst dachte ich die CD wäre defekt, aber der Fehler tritt bei mehreren CDs auf. Habe leider auch keine richtige Ahnung bei solchen Problemen. Kann mir bitte wer helfen? Das Laufwerk wird mit "DVD-RW- Laufwerk (E:)"  betitelt, aber wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht da als Typ nur "CD-Laufwerk". Also ich weiß nicht mehr weiter. Einiges wird abgespielt und anderes nicht. Vielleicht wisst ihr ja was über dieses Problem.



Antworten zu DVD-RW Laufwerk öffnet CDs nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal in der Registry die Lower und Upperfilter zu löschen:

Öffne die Registry über die Tastenkombination Win Logo plus Taste"R". In dem öffnenden Fenster Regedit eingeben und Enter, dann zu folgenden Eintrag navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318}

Einträge mit Upper- und/oder Lower-Filter löschen und neu starten.

Es funzt nicht immer das Fixit von Microsoft, welches automatisch die Lower bzw. Upperfilter löschen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche auch sie Leselinse zu reinigen.

« Letzte Änderung: 04.04.14, 07:42:04 von Hannibal624 »

Das war es wirklich gewesen. Hatte tatsächlich einen Lower-Eintrag. Habe diesen gelöscht und schon war das Problem Geschichte. Jede CD wird wieder abgespielt. Tausend Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Einen schönen Abend und eine erfolgreiche nächste Woche wünsche ich.

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima, dass es wieder funktioniert.
Danke für Deine Rückmeldung. :)


« Kann keine programme mehr installieren Breitbandverbindung Kennummer wird nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...