Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort bei Internetverbindung wird nicht gespeichert

Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich richte mir für die Internetverbindung (per ISDN-Modem) bei "Internetverbindung" eine neue Konfiguration ein. Beende ich das Programm "Internetverbindung" so wird gefragt, ob ich die Konfiguration speichern möchte. Wird dies bejaht, kommt die folgende Meldung:
"Der Schlüsselbund Login wurde nicht gefunden, um ... zu sichern" und das Passwort kann nicht gespeichert werden. Was ist dass nun wieder für eine falsche Einstellung?
Viele Grüße und vielen Dank, flo


Antworten zu Kennwort bei Internetverbindung wird nicht gespeichert:

bist du als admin eingeloggt? dann kannst du den schlüsselbund äbdern...

liebe grüße flymaddi

Ich bin zumindest als die Person angemeldet, für die der Computer als erstes eingerichtet wurde, ost das dann automatisch der Administrator (also z.B. Software aktualisieren kann ich nach Eingabe des Kennwortes). Wenn also dies passt, wie kann ich sann den Schlüsselbund ändern? Vielen Dank und Grüße

War bei mir genauso, nach etwas Forschung ergab sich, dass
in <HOME>/Library/Keychains eine Datei lck-login.keychain und
login.keychain war. Als ich beide löschte, funktionierte es wieder. Die Dateien scheinen
durch einen Stromausfall o.ä. korrumpiert worden zu sein.

Grüße
Franz


« fragen zu icq und netzwerkSafari Adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...