Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Updates mehr von XP soll ich jezt umsteigen?

Hallo mein Nachbar hat noch ein altes Notebook mit XP Home Premium und er hat ja gelesen das Microsoft keine Updates mehr heraus gibt und somit XP anfälliger für Viren geworden ist. Da er auch Onlinebanking auf dem Notebook macht ist er sich nicht mehr sicher ob er XP noch weiter nutzen Soll.

Er nuzt zurzeit ESET NOD32 Antivirus.

Kann er XP weiter nutzen? Was meint Ihr



Antworten zu Keine Updates mehr von XP soll ich jezt umsteigen?:

Da einige Lücken, die demnächst in neueren Windows-Versionen gefunden werden dürften, auch in XP vorhanden sein werden, ist davon dringend abzuraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Online-Banking WIE ?

Mit Verschlüsselnden Bankprogrammen wie Starmoney ist das erstmal kein Problem .

Aber alle anderen Aktivitäten im Internet würde ich damit nicht mehr machen.
Mein XP darf nur noch System-& AV-Downloads .
Downloads für Programme & Installationen mache ich generell auf Win7 & übernehme sie (nach Virenscan) auf XP.

HCK

Da viele Angriffe über den Browser laufen, solltest du BitBox einsetzen.

Bei Bitbox handelt es sich um Firefox in einer VirtualBox. Hier haben Angriffe keine Chance. Sie laufen einfach ins Leere. Selbst wenn sie sich in der Box etablieren sollten, wären sie nach dem nächsten Start der Box wieder weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mehrere PCs mit XP in Heimnetz sicher weiternutzen trotz supportendeKopieren von Laufwerken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...