Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren von Laufwerken

wie kann ich unter win7 ein Laufwerk komplett in einem Durchgang auf ein anders kopieren? z.B. laufwerk T: auf
Laufwer P: ?? ( Wie früher unter DOS mit diskcopy a: g: )



Antworten zu Kopieren von Laufwerken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es eine Systemlaufwerk ist mit der Funktion Laufwerk sichern ansonsten mit Daten sichern ist in W7 integriert.
Google mal nach "Datensicherung unter Windows 7"
Ausserdem die meisten DOS Befehle funktionieren auch noch immer in der CMD Console. Diskcopy wurde allerdings für Disketten verwendet. Zum Kopieren von Festplatten, denke ich gilt der DOS Befehl "xcopy".





 

Ist bei dir der Dateimanager unwirksam?
Windows-Explorer starten, in Laufwerk T: wechseln, "Alles markieren" - "Kopieren"
Wechseln zum Laufwerk P: und den Befehl "Einfügen" aufrufen.

Welche Bewandtnis soll denn das Kopieren mit DOS-Befehlen haben?
Der Kopiervorgang im Windows-Explorer läuft doch viel reibungsloser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.plogmann.net/w/2/54/
Warum so? Nun wenn man sich den Dos Befehl genauer ansieht, sollte man erkennen, warum.
Die Frage ist ja nicht ganz klar definiert was zu sichern ist.

« Keine Updates mehr von XP soll ich jezt umsteigen?Macrovision Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...