Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere PCs mit XP in Heimnetz sicher weiternutzen trotz supportende

In meinem Heimnetz werkeln 3PCs mit jeweils XP Prof.,ein Druckerserver von levelone für meinen nicht netzwerkfähigen USB-drucker, ein NAS-Server mit 2 Festplatten für dateien und als Media-Server und ein Samsung LED-Fernseher.
Ins Internet komme ich über Kabel-BW mit einem Router von AVM und über einen switch.Ich nutze nur LAN-Verbindungen,kein WLAN.
Mein Problem: Welche Einstellungen sind nötig,um die XP-Rechner weiterhin im Heimnetz zu nutzen ohne dass diese eine Verbindung ins Internet herstellen können oder aus diesem erreicht werden können.Die Internet-Verbindungen sollen aber trotzdem von diesen PCs möglich sein, über virtuelle Maschinen von vmware oder virtualbox mit installierten virtuellen Linux-betriebssystemen.
Das müsste über den Router und entsprechend vergebene IP-Adressen funktionieren.
Dazu bräuchte ich aber mehr Details bzw jemanden mit praktischer Erfahrung.
Vielen Dank im vorraus,
wbc



Antworten zu Mehrere PCs mit XP in Heimnetz sicher weiternutzen trotz supportende:

Schau dir doch das hier mal an. Es ist nicht ganz dein Thema, könnte dich aber auf die richtige Spur bringen. Ich kenne mich da leider zu wenig aus.

Auch bei mir müßten erfahrenere User dies weiter aufgreifen, Details zu klären. Mein Ansatz wäre, vor diesen ganzen XP-basierenden Rechnern im Netzwerk einen PC als Server zu setzen, der mit einem anderen OS läuft. Dann müßte jeder erst an diesen PC vorbei um an die dahinter geschalteten XP-Rechner zu kommen.

Das müßte doch eigentlich den erwünschten Effekt haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« externes laufwerk anmeldenKeine Updates mehr von XP soll ich jezt umsteigen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...